Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Treffsicher: Rasmus Lutz holt sich die Königskrone
Gifhorn Gifhorn Stadt Treffsicher: Rasmus Lutz holt sich die Königskrone
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:00 02.07.2016
Traum in Erfüllung gegangen: Rasmus Lutz ist der neue Schützenkönig der Ortschaft Neubokel. Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Lutz, der auch Vorsitzender der Neubokeler Schützen ist, wurde auf einer Schützenscheibe in die Höhe gehoben und jubelte lautstark. „Der Königstitel war seit fünf Jahren sein größter Wunsch - jetzt hat es endlich geklappt“, berichtete Presseoffizier Werner Laugwitz. Laugwitz selbst hatte ebenfalls Grund zur Freude, denn er holte sich den Titel „Zweitbester Schütze“. Ebenfalls treffsicher war Peter Hufnagel, der seit gestern Abend neuer Andermann ist.

Kinderkönig in Neubokel wurde Lennard Heuer. Den Mädchenpokal holte sich Kim Fischer.

„Es war ein spannender Wettkampf“, stellte Bürgermeister Torsten Genz bei der Proklamation fest.

„Mehr als 260 Gäste waren am Freitagmorgen beim Katerfrühstück“, berichtete Schriftführerin Beate Schatz. Uli Heuer erhielt dabei die Bronzene Ehrennadel des Schützenverbandes.

ust

Gifhorn. Die Spannung steigt: Heute Abend ab 21 Uhr spielt Deutschland im EM-Viertelfinale gegen Italien. Fußballfans haben in Gifhorn wieder zahlreiche Möglichkeiten, das spannende Spiel in Gemeinschaft mitzuerleben.

02.07.2016

Gifhorn. Mit einer Investitionssumme von 30 Millionen Euro ist der Mehrgenerationen-Wohnpark am Schwarzen Weg derzeit das größte Gifhorner Bauprojekt. Am Freitag wurde der Grundstein gelegt. Kunden, am Bau beteiligte Firmen, Politik und Verwaltung waren dabei.

04.07.2016

Landkreis Gifhorn. Die National Games der Special Olympics fanden jetzt in Hannover statt. Insgesamt 4800 Athleten traten in 18 Sportarten an. Ganz stark mit dabei war auch die Gifhorner Lebenshilfe.

01.07.2016
Anzeige