Volltextsuche über das Angebot:

10 ° / 6 ° Sprühregen

Navigation:
Traumhochzeit in der Kita

Wesendorf Traumhochzeit in der Kita

Wesendorf. Da wünscht man sich, dass diese „Ehe“ ewig hält: Fabien und Julian haben am Mittwoch in der DRK-Kita am Fuhrenmoor geheiratet - mit allem drum und dran, mit Hochzeitstorte, Gästen, Standesbeamtin, Ringetausch und anschließender großer Party.

Voriger Artikel
Planfeststellungsverfahren zur A 39: Die Unterlagen liegen aus
Nächster Artikel
Honky-Tonk-Festival: Am Samstag geht's rund

Ja, ich will: Natürlich gab es auch einen Termin bei Nicole Harms, der „Standesbeamtin“ der DRK-Kita.

Quelle: Photowerk (ba 2)

„Heiraten war bei den beiden Sechsjährigen schon ein gutes Jahr ein Thema“, verriet Erzieherin Nicole Harms. Dann, kürzlich auf dem Spielplatz, der entscheidende Moment: Julian fragte seine Fabien, ob sie lieber mit ihm oder einem anderen Jungen auf das Spielgerät wollte. Als die Wahl auf ihn fiel, sagte Julian: „Dann können wir ja auch heiraten.“

Gesagt, getan. Eifrig wurde geplant, Eltern und Erzieherinnen waren gleich begeistert, als sie davon erfuhren, und die Kleiderfrage hatte Fabien bereits auf dem Spielplatz geklärt.

Mittwoch gab es dann das große Fest. Schick wie ein großes Brautpaar und mit erstaunlichem Ernst und Würde ließen sich Fabien und Julian von „Standesbeamtin“ Nicole Harms trauen. Die Ringe hatten die Kinder der Kita-Gruppe gebastelt, sie hatten auch den Raum geschmückt. Anschließend wurde die Hochzeitstorte angeschnitten und mit Kindersekt angestoßen, dann gab es noch eine Party mit Musik und Tanz.

Kleiner Nebeneffekt dieser Traumhochzeit: „Wir haben als Jahresprojekt das Thema Märchen. Da nutzen wir dieses einmalige Ereignis gleich als Einstieg“, so Nicole Harms.

ba

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr