Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Torfrock bringt Schillerplatz zum Beben
Gifhorn Gifhorn Stadt Torfrock bringt Schillerplatz zum Beben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:30 22.08.2011
Beinhart: Torfrock begeisterte gestern Nachmittag die Massen auf dem Schillerplatz. Quelle: Photowerk (mpu)
Anzeige

Die Bagalutenband fiel in Gifhorn ein und mitgebracht hatte sie echten Torfmoorholmer Gebrauchsrock und Wikinger-Geschichten aus Haithabu. „Moin, Moin“, begrüßten Sänger Klaus Büchner und Gitarrist Raymond Voß ihr Publikum, so, wie es sich für echte Norddeutsche gehört.

Doch dann war es vorbei mit der Zurückhaltung. Es wurde hart, härter und schließlich sogar beinhart. Denn Torfrock hatte alle großen Hits mitgebracht: Den „Presslufthammer B-B Bernhard“, „Willi, die Ratte“, „Volle Granate, Renate“, den „Schimmelreiter“, die „Butterfahrt“, und auch die Werner-Songs „Freie Bahn mit Marzipan“ und „Beinhart“ durften nicht fehlen.

Beim Publikum kam der Nordrock gut an. Schon nach den ersten Takten wurde mitgesungen, mitgeklatscht und applaudiert.Torfrock bringt halt auch mit mehr als 30 Jahren Bandgeschichte noch die Massen in Stimmung.

alb

Anzeige