Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tödlicher Verkehrsunfall bei Oesingen
Gifhorn Gifhorn Stadt Tödlicher Verkehrsunfall bei Oesingen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:19 22.10.2012
Frontal gegen Baum: Ein Unfall auf der B 4 bei Mahrenholz forderte am Montagmorgen ein Todesopfer und einen Verletzten. Quelle: Photowerk (mpu)

Ein 51-jähriger Mann aus Polen fuhr mit seinem Ford Mondeo in Richtung Gifhorn. In Höhe der Ortschaft Mahrenholz kam der 51-jährige mit seinem Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum.

Der Fahrzeugführer erlitt tödliche Verletzungen, vermutlich war er auf der Stelle tot. Sein 49-jähriger Beifahrer, ebenfalls aus Polen stammend, erlitt lediglich leichte Blessuren und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum nach Gifhorn gebracht.

Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Groß Oesingen und Wahrenholz  mussten den Leichnam des 51-jährigen mit der hydraulischen Rettungsschere aus dem total zerstörten Pkw bergen.

Da der Verkehr wurde im Wechsel an der Unfallstelle vorbeigeführt wurde, kam es zu keinen nennenswerten Behinderungen.

ots