Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tödlicher Unfall: Radfahrer stirbt unter Lkw
Gifhorn Gifhorn Stadt Tödlicher Unfall: Radfahrer stirbt unter Lkw
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:21 25.02.2015
Quelle: Canidar
Anzeige

Zu dem Unfall sei es gekommen, als ein Lkw-Fahrer (59) aus der Wedemark gegen 10.14 Uhr auf der Hamburger Straße stadtauswärts unterwegs gewesen sei, so Polizeisprecher Lothar Michels.

Zu diesem Zeitpunkt sei der 74-jährige Radfahrer auf dem Radweg ebenfalls in gleicher Fahrtrichtung unterwegs gewesen. Beim Abbiegen in die Straße Im Paulsumpf habe der Lkw-Fahrer dann den Radfahrer übersehen und erfasst. „Der Mann stürzte und wurde von der hinteren Doppelachse des Lkw überrollt“ so Michels. Dabei habe der 74-Jährige so schwere Verletzungen erlitten, dass er noch am Unfallort verstorben sei.

Der 59-Jährige Lastwagenfahrer erlitt einen schweren Schock und musste am Unfallort von Rettungssanitätern betreut werden, so der Gifhorner Polizeisprecher.

ust

Gifhorn. Ein schwerer Lkw-Unfall hat sich am frühen Dienstagmorgen um 3.55 Uhr auf der Braunschweiger Straße ereignet.

24.02.2015

Gifhorn. Ein weißer Audi A4 ist über das Wochenende vom Parkplatz am Brauhaus spurlos verschwunden.

24.02.2015

Die Sportbünde Gifhorn, Wolfsburg und Helmstedt arbeiten zukünftig noch enger zusammen. Eine neue Kooperationsvereinbarung bildet die Grundlage für eine gemeinsame Sportregion mit mehr als 143.000 Mitgliedern. Sportreferent Martin Roth steht als Kollegin ab sofort Birte Kulinna (24) zur Seite.

26.02.2015
Anzeige