Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tiguan zwischen Leitplanke und Auflieger eingeklemmt
Gifhorn Gifhorn Stadt Tiguan zwischen Leitplanke und Auflieger eingeklemmt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:49 21.08.2013
Anzeige

Ein 36jähriger Gerdauer befuhr mit seinem Sattelzug die B4 in Richtung Braunschweig. Ein bisher unbekannter Fahrer eines weißen Iveco-Kleinlasters (Sprinter-Klasse) befuhr den Beschleunigungstreifen von der B188 kommend ebenfalls in Richtung Braunschweig und wechselte unvermittelt auf die rechte Fahrspur. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden wich der Sattelzug nach links aus und kollidierte dabei mit dem von hinten kommenden Tiguan, der bereits zum Überholen angesetzt hatte.

Der Tiguan wurde vom Auflieger des  Sattelzuges an die Mittelleitplanke gedrückt und zwischen Auflieger  und Planke eingeklemmt. Ein nachfolgender Zeuge verfolgte den Kleinlaster noch rund drei Kilometer, er konnte ihn aber nicht zum Anhalten bewegen. Der Zeuge kehrte daraufhin zur Unfallstelle zurück, um Fahrzeugtyp und Kennzeichen zu melden.

Personen wurden bei dem Unfall nicht verletzt. Der Tiguan musste abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft  sich auf ungefähr 13.000 Euro. Der Halter des Kleinlaster konnte festgestellt, der Fahrer aber nicht mehr angetroffen werden. Gegen ihn wird wegen Fahrerflucht ermittelt. 

ots

Anzeige