Volltextsuche über das Angebot:

21 ° / 13 ° wolkig

Navigation:
Tierschützer fangen frei laufende Katzen ein

Anwohner sollen in das Projekt eingebunden werden Tierschützer fangen frei laufende Katzen ein

Gifhorns Tierschutzverein fordert eine Kastrationspflicht für alle „Freigänger-Katzen“. Als erste Maßnahmen sollen im Handwerkerviertel frei laufende Stubentiger eingefangen werden, um sie im Anschluss kastrieren zu lassen. Anwohner sollen das Projekt unterstützen.

Voriger Artikel
Beim Spielen lernen sich Flüchtlinge und Gifhorner kennen
Nächster Artikel
SUV-Fahren will gelernt sein: Neues Angebot im Landkreis

Lebendfallen für frei laufende Katzen: Gifhorns Tierschützer fordern eine Kastrationspflicht für die „Freigänger“.

Quelle: Cagla Canidar

Gifhorn. „Hier in der Gegend gibt es sieben bis acht freilebende Katzen“, weiß Vorsitzende Gabriele Asseburg-Schwalki. Die Tiere litten an Unterernährung und seien in schlechter gesundheitlicher Verfassung.

„Wir planen, diese Katzen mit Hilfe von Lebendfallen einzufangen, sie zu Tierärzten zu bringen, sie gesundheitlich zu versorgen, sie zu kastrieren und an der Fangstelle wieder auszusetzen“, erläuterte Asseburg-Schwalki gestern bei einem Ortstermin in der Bäckerstraße, an dem auch ihre Stellvertreterin Andrea Krüger, Tierschutzzentrum-Leiterin Jana Bieling und Helferin Heike Otte teilnahmen. „Wir benötigen freiwillige Helfer, die in der Nähe wohnen, die Fallen regelmäßig kontrollieren und die gefangenen Katzen zum Tierarzt fahren“, sagt Asseburg-Schwalki. Darum seien Anwohner auch von der GWG angeschrieben worden. Zudem sei eine WhatsApp-Gruppe gebildet worden.

Weitere Helfer für das Projekt werden unter Tel. 05374-4434 gesucht.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Klassenerhalt geschafft: Muß der VfL in der nächsten Saison wieder zittern?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr