Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Thomas Krug ist neuer GdP-Chef
Gifhorn Gifhorn Stadt Thomas Krug ist neuer GdP-Chef
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:19 30.05.2014
Neu gewählt: Thomas Krug (2.v.r.) tritt die Nachfolge von Hartwig Frede (2.v.l.) als GdP-Kreisvorsitzender an.
Anzeige

Amtsvorgänger Hartwig Frede hatte den Posten niedergelegt, weil er Ende des Jahres in den Ruhestand eintritt. Frede war seit 1987 ununterbrochen Vorsitzender der GdP-Kreisgruppe.

Als neuer stellvertretender Vorsitzender wurde Sebastian Okon gewählt. Der 34-jährige Polizeioberkommissar ist Sachbearbeiter im Einsatz- und Streifendienst des Polizeikommissariats Meine.

Der Vorsitzende des GdP-Bezirks Braunschweig, Jörg Kremer, beglückwünschte die neuen Amtsinhaber und dankte Frede. Für 50-jährige Mitgliedschaft in der GdP wurden die Pensionäre Hagen Schrader und Albert Harder geehrt.

In seinem Geschäftsbericht informierte Hartwig Frede über diverse Aktivitäten und Ereignisse des vergangenen Jahres. So sei die zweite Stufe des Tarifabschlusses für die Polizeibeschäftigten Anfang Januar in Kraft getreten, allerdings müssten die Beamten ein halbes Jahr länger auf ihre „bescheidene Gehaltserhöhung“ warten als die Angestellten.

thr

Anzeige