Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Theater schlägt Film
Gifhorn Gifhorn Stadt Theater schlägt Film
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:52 08.10.2014
Besonderer Englisch-Unterricht: Einmal im Jahr tritt das White-Horse-Theatre vor Fünft- und Sechstklässlern des Gifhorner Humboldt-Gymnasiums auf. Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

„Es geht darum, die Kinder zu motivieren“, sagt Lehrerin Petra Michel. Das Theaterstück, von englischen Muttersprachlern aufgeführt, sei auf den Wissensstand der Schüler eingestellt: „Die Kinder können es gut verstehen.“ Dadurch merkten sie, dass sie mithalten könnten - das halte sie bei der Stange.

Eine Theateraufführung hat laut Michel einen wesentlichen Vorteil gegenüber einem Film: die Interaktion. „Die Schauspieler binden die Kinder aus dem Publikum mit ein.“ Dadurch kommen die Schülerinnen und Schüler direkt mit englischen Muttersprachlern ins Gespräch - das trainiere die Fremdsprache besonders gut.

300 Humboldt-Gymnasiasten verfolgten das Theaterstück gestern in der Pausenhalle. Es handelte von Cousin und Cousine, die sich nicht leiden können und ein Missgeschick des Jungen ausbügeln müssen: Charles hatte einen Fußball in die Fensterscheibe des Nachbarn gekickt.

Das White-Horse-Theatre aus Soest ist einmal im Jahr im Gifhorner HG. Michel: „Wir buchen es bewusst für die fünften und sechsten Klassen.“

rtm

Kästorf. Fahndungserfolg für die Gifhorner Polizei: Nach dem Hinweis eines aufmerksamen Zeugen schnappte sie zwei glücklose Einbrecher nahezu auf frischer Tat.

08.10.2014

Gifhorn. Die Polizei sucht Zeugen zu einer dreisten Verkehrsunfallflucht, die sich am Dienstag im Heidland ereignet hat. Hierbei wurde ein fast neuwertiger VW Polo erheblich beschädigt.

08.10.2014

Neudorf-Platendorf. Mehr als 10.000 Euro Schaden verursachten bislang unbekannte Täter, die am Dienstagnachmittag in Neudorf-Platendorf mehrere Autos zerkratzten.

08.10.2014
Anzeige