Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Taxi-Fahrer schwer verletzt

Unfall bei Gamsen Taxi-Fahrer schwer verletzt

Schwerer Unfall bei Gamsen am Freitagmittag: Die Fahrerin eines Seat Ibiza missachtete die Vorfahrt eines Taxis. Dessen Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber ins Wolfsburger Klinikum gebracht werden. Der Unfall ereignete sich an der Kreuzung Bruno-Kuhn-Straße/Neubokeler Straße.

Voriger Artikel
Luxus-Wohnwagen in Gifhorn gestohlen
Nächster Artikel
Bürgerinitiative macht gegen Egger-Erweiterung mobil

Schwerer Unfall bei Gamsen: Der Fahrer eines Taxis wurde an der Kreuzung Bruno-Kuhn-Straße/Neubokeler Straße schwer verletzt.

Quelle: Lea Rebuschat

Gamsen. Die 52-Jährige aus Gifhorn fuhr gegen 12.10 Uhr auf der Neubokeler Straße von Gamsen in Richtung BGS-Siedlung, und als sie die Bruno-Kuhn-Straße überquerte, übersah sie nach ersten Erkenntnissen der Polizei den VW Bus eines Taxiunternehmens, dessen Fahrer (53) in Richtung Gifhorn unterwegs war. Durch den Zusammenstoß geriet das Taxi so sehr ins Schleudern, dass es einige Meter weiter auf dem Geh-Radweg auf der Fahrerseite zum Liegen kam. Die Seat-Fahrerin wurde laut Polizei leicht verletzt, der Taxi-Fahrer schwer.

Die Feuerwehren aus Gifhorn und Gamsen waren mit sechs Fahrzeugen und 15 Leuten im Einsatz. Zunächst habe es geheißen, dass der Fahrer des Taxis eingeklemmt war, so Einsatzleiter Maik Schaffhauser. Der Rettungsdienst habe den Verletzten aber befreien können. Die Feuerwehr riegelte die Straßen ab und kümmerte sich unter anderem um das Entfernen der ausgelaufenen Betriebsflüssigkeiten. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 20.000 Euro. Neben dem Rettungshubschrauber Christoph 30 waren auch zwei Rettungswagen vor Ort.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr