Volltextsuche über das Angebot:

8 ° / 3 ° Regenschauer

Navigation:
Tauziehen und abrocken wie in alten Abi-Zeiten

Schlosswiesen Tauziehen und abrocken wie in alten Abi-Zeiten

Nanu, was war denn da los? 46 gestandene Männer und Frauen sausten Samstagnachmittag auf die Schlosswiesen, spielten begeistert miteinander wie in jungen Jahren. Da musste was Besonderes vor sich gehen. Ein Klassentreffen war‘s, vom Abi-Jahrgang 1975 des OHG.

Voriger Artikel
100 Gifhorner werden zu Artisten
Nächster Artikel
Volle Scheune: Konzert begeistert 400 Zuhörer

Wie die jungen Wilden: Beim Tauziehen maßen sich die Männer des Abi-Jahrgangs 1975 des Gifhorner OHG.

Quelle: Chris Niebuhr

Bundes-E-Jugend-Spiele standen im Herzog-Franz-Stadion auf dem Programm. Das E stand dabei für ehemals. Doch verspielt ist der muntere Haufen stets geblieben, auch beim Karaoke haben sie schon mal geglänzt. Während andere Jahrgänge sich allzu bald aus den Augen verlieren, haben die Gifhorner stets Kontakt gehalten. Alle fünf Jahre kamen sie zusammen. Auch diesmal waren die meisten des 62-köpfigen Jahrgangs mit am Start.
Völkerball, Tauziehen, Teebeutelweitwurf, Kirschkernspucken und Boccia waren die Disziplinen – nicht ganz olympisch, doch lautete das Motto trotzdem „Dabei sein ist alles“. Wie damals in der Schule wurden auch Punkte verteilt, doch Sieger waren sie am Ende alle.
Am Buffet wurden Teller gestemmt mit Sportlernahrung: Pizza und Pasta, Salat, Antipasti, Tiramisu. Und die Musiker Scotland & Yard forderten noch einmal alles von den Abiturienten: Zur Sixties-Musik rockten sie ordentlich ab. Auch sieben ehemalige Lehrer waren dabei. Organisiert hatten das Treffen Sabine Wegner, Thomas Reimann, Elke Royer und Dieter Wolter.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Themenwoche "Sicherheit": Auf dieser Seite haben wir alle relevanten Artikel mit dem Schwerpunkt "Kreis Gifhorn" für Sie zusammengefasst. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Anläßlich der Sicherheitswochen: Was macht Ihnen am meisten Sorgen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr