Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Tankstellen-Raub: Gifhorner muss in Haft
Gifhorn Gifhorn Stadt Tankstellen-Raub: Gifhorner muss in Haft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 09.07.2015
Anzeige

Mit der Pistole im Anschlag forderte der 26-Jährige am 17. November an einer Total-Tankstelle an der Braunschweiger Straße in Gifhorn Bargeld. Am 8. Dezember schlug er in der HEM-Station in Kästorf zu. Dort machte er einen entscheidenden Fehler, der die Ermittler auf seine Spur führte: Er verlor einen Kopfhörer zum ins Ohr Stecken, auf dem die Kriminaltechnik DNA-Spuren entdeckte. Am 19. Dezember wurde der Gifhorner verhaftet.

Am 1. Juni begann der Prozess am Landgericht Hildesheim. Jetzt fiel das Urteil: Sechseinhalb Jahre wegen schwerer räuberischer Erpressung in zwei Fällen. Mit ins Urteil spielt vorsätzliches Fahren ohne Fahrerlaubnis in zwei Fällen, weshalb sich der Gifhorner auch erst frühestens in einem Jahr um einer Erneuerung seiner Fahrerlaubnis kümmern darf. Das Urteil ist noch nicht rechtskräftig.

rtm

Gifhorn. Das Projekt einer Integrativen Jugendfußballmannschaft in Gifhorn bekommt finanziell zusätzlichen Schwung. Daran hat der Golfclub einen maßgeblichen Anteil.

09.07.2015

Neudorf-Platendorf/Bokelberge. Lexi und Flora sind auf und davon: Orkantief Siegfried hatte ihre nagelneue Voliere demoliert, so dass die Nymphensittiche entwischten. In Bokelberge zertrümmerte ein umgestürzter Baum ein komplettes Gehege.

11.07.2015

Gifhorn. Es muss nicht immer Fußball sein: Bei den Leichtathletik-Wettkämpfen der Gifhorner Grundschulen traten am Mittwoch 18 Mannschaften aus dem ganzen Kreis an.

08.07.2015
Anzeige