Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 2 ° wolkig

Navigation:
Tangente: Bis 2020 Fahrbahnerneuerungen

Weitere Baustellen bei Gifhorn vorgesehen Tangente: Bis 2020 Fahrbahnerneuerungen

Die tiefsten Spurrillen sind weg seit der Fahrbahnerneuerung auf der Tangente zwischen Moorstraße und Wolfsburger Straße. Doch über Jahre müssen Pendler noch mit Bauarbeiten und damit Behinderungen auf der stark befahrenen Strecke rechnen. Laut Landrat Dr. Andreas Ebel gibt es noch bis 2020 jede Menge zu tun.

Voriger Artikel
Ab Freitag kostenfreies WLAN in der Fuzo
Nächster Artikel
Diesel-Fahrer: Keine Fahrverbote in Gifhorn

Dauerbaustelle K 114: Die Tangente wird auch bis 2020 noch für Verkehrsbehinderungen berüchtigt bleiben.

Quelle: Cagla Canidar (Archiv)

Gifhorn/Isenbüttel. Demnächst stehen Arbeiten an den Ampeln der Einmündung Wolfsburger Straße und der Kreuzung Moorstraße an. Mit Verkehrsbehinderungen rechnet Ebel dabei nicht.

„An der Moorstraßenkreuzung (K 114/K 118) werden Induktionsschleifen eingeschnitten und verlegt. Zwei weitere Schleifen werden auf der Linksabbiegespur der K 114 zur Wolfsburger Straße eingebaut, da es dort in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit der Videokameraerfassung gegeben hatte.“ Die notwendigen Arbeiten werden an einem Tag vorgenommen. Hierfür müssten lediglich die Fahrbahnen eingeengt werden. Auch auf Wolfsburger Gebiet kündigen sich Ausbesserungsarbeiten an: Dort sind schadhafte Stellen in der Fahrbahn markiert.

Im kommenden Jahr geht es laut Ebel dann weiter mit umfassenden Fahrbahnerneuerungen in Höhe Gifhorn. Vier Kilometer zwischen Wolfsburger Straße und B 188 sind noch fällig. Auf diesem Abschnitt fahren durchschnittlich 20.000 Autos pro Tag, sagt Ebel. Deshalb sei diese Erneuerung nicht in einem Rutsch zu erledigen. Geplant seien zwei Bauabschnitte. „Die Sanierungsarbeiten werden nach derzeitigem Stand im Jahr 2020 abgeschlossen sein.“ Danach seien zunächst keine weiteren Sanierungsarbeiten an der K 114 auf Gifhorner Gebiet geplant.

Von Dirk Reitmeister

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr