Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Supermarkt-Bau: Stadt macht Tempo
Gifhorn Gifhorn Stadt Supermarkt-Bau: Stadt macht Tempo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:00 18.06.2016
Die Stadt drückt aufs Tempo: Hier soll bald Gifhorns neuer Supermarkt entstehen. Quelle: Foto: Archiv
Anzeige
Gifhorn

Notwendig ist die Änderung des Flächennutzungsplans, damit der Einkaufsmarkt und vom Schütte-Kaufhaus geplantes Parkhaus dort entstehen können.

Die Unterlagen für diese Änderung hätten im Mai öffentlich ausgelegen. Behörden und Träger öffentlicher Belange seien beteiligt worden. Der Unterhaltungsverband Oberaller habe auf das benachbarte Überschwemmungsgebiet hingewiesen und darauf, dass im Hochwasserfall von „erhöhten Grundwasserständen“ auszugehen sei. Das sei bei der Planung der Niederschlagswasserbeseitigung zu berücksichtigen.

Außerdem habe es eine Bürgerinfoveranstaltung gegeben, bei der Nachbarn Bedenken wegen einer möglichen Beschattung durch den Markt geäußert hätten. „Stellungnahmen sind nicht eingegangen“, heißt es in der Beschlussvorlage der Verwaltung für die Politiker.

Gifhorn. Zu einem Beachvolleyballvergleich fuhren Sozialvolleyballer des Christlichen Vereins junger Menschen (CVJM) Wolfsburg mit Freizeitsportlern der Freien Evangelischen Christengemeinde Gifhorn und vom SV Dannenbüttel in die Justizvollzugsanstalt (JVA) Braunschweig.

18.06.2016

Gifhorn. Kinder, die vor laufender Kamera vergewaltigt und missbraucht werden: Es sind grauenvolle Bilder, die sich Polizei-Spezialisten anschauen müssen, um Sex-Tätern und Pädophilen auf die Spur zu kommen.

20.06.2016

Gifhorn. Anderthalb Monate nach dem Start der Erdarbeiten hat sich noch nicht viel getan: Die Arbeiten zum Neubau der Kita Gifhörnchen an der Allerwelle in Gifhorn sind bereits kurz nach Baubeginn ins Stocken geraten. Die Stadt ist aber zuversichtlich, den Eröffnungstermin August 2017 zu halten. Der Startschuss für die Erdarbeiten fiel Ende April.

20.06.2016
Anzeige