Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Super Auftakt für Otter-Jazz
Gifhorn Gifhorn Stadt Super Auftakt für Otter-Jazz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 04.09.2011
Einfach super: Die New Castle Big Band mit Anja Ritterbusch. Quelle: Ollech
Anzeige

Rund 100 Zuhörer waren der Einladung gefolgt. Mitorganisator Günter Wolters stellte die beiden Formationen vor und versprach einen kurzweiligen Abend.

Das waren keine leeren Versprechungen, es folgte Jazz vom Feinsten. So trat zunächst die New Castle Big Band aus Nienburg auf, die nicht nur mit einer starken Truppe von 16 Musikern ins Jazz-Spektakel ging, sondern im zweiten Teil auch noch mit der Hannoveraner Sängerin Anja Ritterbusch eine zauberhafte Stimme auf die Bühne brachte und dafür stürmischen Beifall bekam.

Den Zuhörern wurde traditioneller Big Band Sound aus dem Repertoire von Count Basie über Duke Elligton bis hin zu Zeitgenossen geboten, der einfach mitreißend war.

Aber auch die Bob Cats aus Hamburg mit Frontfrau Karin Hambacher kamen mit Stücken von Ella Fitzgerald und Miles Davis ganz groß raus und ernteten stürmischen Beifall. Das Publikum klatschte kräftig mit.

Der Otter-Jazz–Auftakt im Zweierpack war gelungen, wofür sich das Publikum mit lang anhaltendem Beifall bei den fantastischen Musikern bedankte.

Am Freitag, 9. September, 20 Uhr, treten die Hedgehog Stompers auf Rölings Hof in Sprakensehl und am Sonnabend, 10. September, 19 Uhr, Paddy Whack und Max Collie Rhythm Aves in der Bushalle der Firma Bischof in Wesendorf auf.

oll

Anzeige