Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Super: 185 Blutspender an Gifhorns BBS I

Veranstaltung wird von der Berufsfachschule Pflege organisiert Super: 185 Blutspender an Gifhorns BBS I

„Piekst einmal - hilft zweimal“: Unter diesem Motto fand gestern an der Berufsbildenden Schule I eine Blutspende- und Typisierungsaktion statt. 185 Schüler nahmen daran teil. Organisiert wurde sie von der zweijährigen Berufsfachschule Pflege.

Voriger Artikel
Musical und Aktionstag der Gifhorner Feuerwehr
Nächster Artikel
Achtklässler schnuppern in Ausbildung hinein

Lange Schlange an der Anmeldung: Die Blutspende- und Typisierungsaktion an der BBS I war ein voller Erfolg.

Quelle: Marian Rebuschat

Gifhorn. Das DRK war gleich mit zwei Blutspendeteams angerückt, um den regen Andrang zu bewältigen. Es konnte sich bei dieser Aktion nicht zuletzt über viele junge Erstspender freuen.

„Die Schüler sind hoch motiviert, weil es sich um praxisorientiertes Arbeiten und nicht um eine Simulation handelt“, erklärten Sabine Gebauer-Schnoor, Abteilungsleiterin Pflege und Sozialpädagogik und Teamleiterin Friederike Hobbensiefken.

Alle Teilnehmer wurden zunächst von den Schülerinnen Lisa-Marie Gaes, Tabea Becker, Laura Kahle und Alishia Ritter registriert - von ihnen erhielten sie die Anmeldebögen. Dann ging es weiter zu den Mitarbeitern des Roten Kreuzes.

„Ich lasse mich auch als Stammzellen-Spenderin registrieren, weil es eine gute Sache ist“, sagte Schülerin Luisa Laue. „Ich will helfen“, begründete Elisa Niepaul ihre Teilnahme an der Aktion.

Und als Dank für die Spenden konnten sich alle Teilnehmer im Anschluss an einem tollen Buffet stärken, das Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Fachpraxisleiterin Elke Hägerling erstellt hatten.

fed

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr