Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Super: 185 Blutspender an Gifhorns BBS I
Gifhorn Gifhorn Stadt Super: 185 Blutspender an Gifhorns BBS I
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 23.02.2017
Lange Schlange an der Anmeldung: Die Blutspende- und Typisierungsaktion an der BBS I war ein voller Erfolg. Quelle: Marian Rebuschat
Gifhorn

Das DRK war gleich mit zwei Blutspendeteams angerückt, um den regen Andrang zu bewältigen. Es konnte sich bei dieser Aktion nicht zuletzt über viele junge Erstspender freuen.

„Die Schüler sind hoch motiviert, weil es sich um praxisorientiertes Arbeiten und nicht um eine Simulation handelt“, erklärten Sabine Gebauer-Schnoor, Abteilungsleiterin Pflege und Sozialpädagogik und Teamleiterin Friederike Hobbensiefken.

Alle Teilnehmer wurden zunächst von den Schülerinnen Lisa-Marie Gaes, Tabea Becker, Laura Kahle und Alishia Ritter registriert - von ihnen erhielten sie die Anmeldebögen. Dann ging es weiter zu den Mitarbeitern des Roten Kreuzes.

„Ich lasse mich auch als Stammzellen-Spenderin registrieren, weil es eine gute Sache ist“, sagte Schülerin Luisa Laue. „Ich will helfen“, begründete Elisa Niepaul ihre Teilnahme an der Aktion.

Und als Dank für die Spenden konnten sich alle Teilnehmer im Anschluss an einem tollen Buffet stärken, das Schüler und Schülerinnen unter der Leitung von Fachpraxisleiterin Elke Hägerling erstellt hatten.

fed

Gifhorn Stadt Feuerwehrmann Sam in der Stadthalle - Musical und Aktionstag der Gifhorner Feuerwehr

Alle kennen ihn, alle lieben ihn: Den sympathischen Feuerwehrmann Sam aus der gleichnamigen Fernsehserie gibt es am Sonntag, 5. März, in der Stadthalle. Außerdem wird dort ein Aktionstag der Gifhorner Feuerwehr geboten.

23.02.2017

Übergriffe gegen Polizisten, aber auch gegen Rettungsdienstmitarbeiter und Feuerwehrleute sollen künftig stärker bestraft werden. Einsatzkräfte im Kreis Gifhorn begrüßen den Beschluss des Bundeskabinetts.

22.02.2017
Gifhorn Stadt Stadt Gifhorn spricht mit einem Interessenten - Gute Chance auf Bio-Markt im Nicolaihof

Die Pläne für die Ansiedlung eines Biomarktes im Nicolai-Hof werden offenbar immer konkreter.

22.02.2017