Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Südstadt: Erneut brannte ein Müllcontainer
Gifhorn Gifhorn Stadt Südstadt: Erneut brannte ein Müllcontainer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:25 07.10.2014
Quelle: Symbolfoto
Anzeige

Gegen 0.30 Uhr meldete ein 20-jähriger Zeuge der Feuerwehr den brennenden Behälter hinter einem Garagentrakt an der Königsberger Straße, Ecke Allensteiner Straße. Schon vor Eintreffen der Brandschützer konnten Polizeibeamte mit einem Feuerlöscher den brennenden Inhalt des Containers löschen. Die anrückenden Einsatzkräfte der Feuerwehr unter der Leitung von Harald Kuhtz mussten nur noch Restlöscharbeiten durchführen.

Der Zeuge teilte den Polizeibeamten mit, dass zwei männliche Personen weggelaufen seien, ehe er den qualmenden Container bemerkt habe. Eine genauere Beschreibung könne er aber nicht geben.

Um sachdienliche Hinweise bittet die Polizei in Gifhorn, Telefon 05371/9800.

ots

Gifhorn. Seit April wird gebuddelt, gebaggert und gegraben - jetzt ist ein Ende in Sicht: Der zweite Bauabschnitt des Alten Postwegs geht seiner Fertigstellung entgegen. „Ende Oktober ist alles erledigt“, verspricht Gifhorns Tiefbauamtschef Joachim Keuch. 900.000 Euro sind dann in das Projekt investiert worden.

09.10.2014

Seit einer Woche ist die B 4 bei Gifhorn wegen des Brückenabrisses voll gesperrt. Der Umleitungsverkehr rollt seitdem hauptsächlich durch die Gifhorner Innenstadt. Inzwischen scheint er sich besser zu verteilen.

09.10.2014

Meine. Verschönerungsaktion am Zuckersee in Meine: Die Gemeinde hat die Stufen am Ufer des Gewässers sanieren lassen. Für die Bauarbeiten musste zunächst der Wasserspiegel abgesenkt werden.

06.10.2014
Anzeige