Volltextsuche über das Angebot:

14 ° / 5 ° Gewitter

Navigation:
Subway eröffnet Gifhorner Filiale im Frühjahr 2017

"Finale Phase" beginnt Subway eröffnet Gifhorner Filiale im Frühjahr 2017

Jetzt gibt‘s zum ersten Mal einen festen Termin für die geplante Eröffnung einer Subway-Filiale in der Braunschweiger Straße. Das Unternehmen will ab Frühjahr 2017 von Hand gemachte Sandwiches in einem Gebäudekomplex aus Stahl und Glas verkaufen.

Voriger Artikel
Schuldnerberatung: Bedarf ist weiterhin hoch
Nächster Artikel
20 Rola-Bola-Bretter für den Unterricht

Nun soll‘s endlich losgehen: Subway will Anfang 2017 öffnen.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn. Die Immobilie, die sich in direkter Nachbarschaft von Tedox und Famila befindet, steht seit 2012 leer.

„Es geht endlich in die finale Phase“, freut sich Subway-Gebietsbetreuer Bernd Wagner darüber, dass die Gespräche mit dem Gebäude-Eigentümer nun tatsächlich ein positives Ende gefunden haben. Am heutigen Mittwoch stünde noch ein Termin im Bauamt an, um letzte Details zu klären, so Wagner. Die ausstehenden Restarbeiten werde der Eigentümer des Gebäudes - ursprüngliche Pläne sahen an dieser Stelle einen Coffee-Shop vor - bis Ende Februar erledigt haben. Unter anderem müsse noch Platz für Personal- und Büro-Raume geschaffen werden.

„Im Anschluss wird die Immobilie dann an uns übergeben“, erklärt Bernd Wagner. Von Subway beauftragte Firmen würden dann notwendige Maler- und Tapezierarbeiten erledigen. „Auch die Ladenbauer müssen nochmal ran“, sagt der Gebietsbetreuer. „Für diese Ausbauphase sind noch einmal rund acht Wochen veranschlagt worden“, so Wagner. „Momentan ist davon auszugehen, dass das Objekt im Mai in Betrieb genommen wird“, erklärt Wagner.

Bei dem Subway-Standort in Gifhorn handelt es sich nach Auskunft von Wagner um eine „große Filiale“. Auf 160 Quadratmetern will das Unternehmen im Innen- und Außenbereich mehr als 40 Sitzplätze anbieten. Als neue Subway-Chefs in Gifhorn hatte eine Subway-Sprecherin bereits im vergangenen Jahr Gürkan Karabayir und Carsten Reisch angekündigt. Das Duo ist seit zehn Jahren Franchisepartner des Unternehmens und führt Restaurants in Celle, Wolfsburg und Munster.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr