Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sturm sorgt für Chaos im Kreis
Gifhorn Gifhorn Stadt Sturm sorgt für Chaos im Kreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:25 06.07.2015
Spektakulär: Auf der Bahnstrecke Hannover-Berlin bei Isenbüttel fiel ein Baum auf einen ICE. Der Zug konnte nicht weiter fahren, 550 Reisende mussten evakuiert werden. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Polizei und Feuerwehr waren ab 19 Uhr stundenlang im Dauereinsatz. Zeitweise gesperrt waren zahlreiche Straßen, darunter auch die B 188 an der Dragenkreuzung. Stromausfälle gab‘s nach Angaben der LSW vor allem im Norden und im Süden des Landkreises sowie in Neudorf-Platendorf. In Kästorf fiel in einer Nebenstraße eine große Eiche auf einen parkenden DHL-Lastwagen.

Für einen weiteren Großeinsatz sorgte ein Baum, der bei Isenbüttel auf die Bahnstrecke Hannover-Berlin fiel und einen ICE zum Halten zwang. Während des Halts, fiel ein zweiter Baum auf den Zug.

Nach eingehender Untersuchung der Schäden durch Bahn-Mitarbeiter fiel gegen 22.30 Uhr die Entscheidung, dass der ICE nicht weiter fahren kann: Rund 550 Reisende mussten darauf hin aus dem Zug evakuiert werden. Infolge des Vorfalls wurde die Bahnstrecke komplett gesperrt.

jr

Gifhorn. Zum zweiten Mal nach 2014 hat der MTV Gifhorn am gestrigen Sonntag eine eigenständige Minisportabzeichen-Abnahme auf seinem Gelände an der Flutmulde angeboten. Auch bei dieser Veranstaltung forderte die brennende Sonne ihren Tribut.

05.07.2015

Es wurde linksrum marschiert - und damit war beim Lustigen Sonntag klar, dass das BSK in diesem Jahr die Damenkönigin stellt. Es wurde Cornelia Gogolin mit einem 312-Teiler.

05.07.2015

Kästorf. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es gegen 0.15 Uhr zu einem Böschungsbrand in Kästorf.

05.07.2015
Anzeige