Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sturm reißt Bäume um
Gifhorn Gifhorn Stadt Sturm reißt Bäume um
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:49 25.07.2014
Sturmböen: Das Gewitter am Donnerstagabend hat Bäume umgerissen und damit für Feuerwehreinsätze gesorgt. Quelle: Archiv
Anzeige

Es gab mehrere Alarmierungen der Feuerwehr, wie Gemeindebrandmeister Torsten Winter sagte.

- Um 17.27 wurde die Ortswehr Westerholz zur Straße Hasenberg gerufen. Dort versperrte ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Im Einsatz waren sechs Einsatzkräfte mit einem Löschfahrzeug.

- Die Ortswehr Wahrenholz musste um 17.28 Uhr im südlichen Bahnhofsbereich drei große Weiden aus dem Gleisbereich beseitigen. Dafür musste der Bahnverkehr gestoppt werden. Parallel dazu wurden in den Straßen Klein England sowie Berliner Ring zwei umgestürzte Bäume von der Fahrbahn entfernt. Die Ortswehr war mit insgesamt drei Fahrzeugen im Einsatz.

- Ein Alarm rief schließlich um 18.08 Uhr die Kameraden der Ortswehr Ummern zum Einsatz. Auf der Straße zwischen Ummern und Texas versperrte ebenfalls ein umgestürzter Baum die Fahrbahn. Hier wurde ein Löschfahrzeug mit neun Kräften eingesetzt.

Anzeige