Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Streit um den Thron: Englisches Theater an der Grundschule
Gifhorn Gifhorn Stadt Streit um den Thron: Englisches Theater an der Grundschule
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:28 27.07.2014
King Belly & Queen Bottom: An der Grundschule Weyhausen gab es gestern englischsprachiges Theater. Quelle: Christian Albroscheit
Anzeige

King Belly hat einen großen Bauch, Queen Bottom - nun ja - einen dicken Hintern. Eigentlich klar, dass für beide auf nur einem Thron kein Platz ist. Aber wem gehört denn nun der schicke, große Stuhl? „Das ist mein Thron“, waren sich sowohl King Belly als auch Queen Bottom sicher. Und los ging das Spiel: Jeder versuchte, den anderen mit kleinen, aber wirkungsvollen Tricks vom Thron zu stoßen - bis es schließlich zum Streit kam. Und ausgerechnet dabei entdeckten die beiden, dass sie auch gemeinsam Spaß haben und ihr Volk - bestehend aus den Weyhäuser Grundschülern - regieren können. Aus zwei Mal Ich wurde ein Wir.

Für die Weyhäuser Erst- bis Viertklässler war nicht nur Zuhören und Zugucken angesagt, sondern auch Mitmachen. Dass das ganze Stück auf Englisch war? Kein Problem! Die Schauspieler Manuela Hörr und Mark Roberts schafften es, durch ausgeprägte Mimik, Gestik und Humor noch unbekannte Worte zu erklären und den Spaß an der Sprache zu übertragen.

alb

Anzeige