Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Street Food Open Air in der City eröffnet

Burger, Fish and Chips und Pincho Moruno Street Food Open Air in der City eröffnet

Köstlichkeiten aus verschiedenen internationalen Küchen gibt es an diesem Wochenende in der Gifhorner Fußgängerzone. Gestern wurde das erste Street Food Open Air eröffnet - bei strahlendem Sonnenschein, nachdem es am Morgen noch geregnet hatte. 

Voriger Artikel
Vorlesewettbewerb: Evita Brose gewinnt
Nächster Artikel
Stromausfall und umgestürzte Bäume

Street Food Open Air in der Gifhorner Fußgängerzone: Zur Premiere dieses Festivals in der Innenstadt kamen gestern bereits zahlreiche Gäste.

Quelle: Sebastian Preuß

Gifhorn. Und schon kurz nach der Eröffnung bildeten sich gestern gegen 16 Uhr erste Schlangen vor den Ständen im Street-Food-Bereich in der Nähe des Ceka-Brunnens. Street-Food-Artisten aus aller Welt bringen kulinarische Genüsse noch bis Sonntag nach Gifhorn. Handmade Burgers, marokkanische Minz-Burgers oder auch Churros und dazu fetzige Musik: Das Angebot ist überaus abwechslungsreich. Darüber hinaus gibt es noch Fish and Chips auf typisch englische Art oder Pincho Moruno. „Das sind spanische Fleischspieße“, erläuterte Hassan Aydingünes vom Fackelmeister-Stand. Auch leckere Crepes fehlen nicht im Angebot.

So exotisch wie einige Speisen sind auch die Namen der Anbieter: Boon-Foodtruck, Street-Gourmet oder auch Food Fighter.

„Das ist ein tolles Angebot“, befand denn auch ein Besucher kurz nach der Eröffnung - und biss herzhaft in seinen leckeren Burger.

Geöffnet ist Gifhorns Street Food Open Air heute von 11 bis 22 Uhr und morgen, Sonntag, von 11 bis 20 Uhr.

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr