Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Stimmungsvoll: Konzert mit 100 Sängern und Posaunisten
Gifhorn Gifhorn Stadt Stimmungsvoll: Konzert mit 100 Sängern und Posaunisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:00 10.12.2013
Wunderschöne Weihnachtszeit: 100 Sänger und Posaunisten gaben ein stimmungsvolles Konzert in der Päse Kirche. Quelle: Nobbe
Anzeige

Die Veranstaltung zog viele Besucher an, die frisch renovierte Päser Kirche war voll und ganz belegt. Es mussten sogar zusätzliche Sitzgelegenheiten organisiert werden. Eröffnet wurde der Abend vom Posaunenchor Seershausen unter der Leitung von Anette Riedel.

Pastor Felix Emrich begrüßte die versammelte Gemeinde zur Einstimmung mit einer Kurzfassung der Geschichte „Die Heilige Nacht“ von Selma Lagerlöf. „Musik ist ein wunderbares Mittel, um zur Ruhe zu kommen“, nahm er dann Bezug auf den stimmungsvollen Adventsmusikabend.

Es folgten zahlreiche volkstümliche Weihnachtslieder, abwechselnd gesungen vom Männergesangverein Seershausen und dem Männergesangverein und Frauenchor Hillerse. „Wir haben sowohl neuere als auch ältere Lieder im Programm. Zudem singen wir heute zum ersten Mal mit der versammelten Gemeinde zusammen O du fröhliche“, kündigte Chorleiter Wilhelm Maesmanns an.

Insgesamt waren fast 100 Sänger und Posaunisten beteiligt. Neben bekannten weihnachtlichen Standards wie „O Tannenbaum“, „Gloria in excelsis deo“ oder „Leise rieselt der Schnee“ fanden sich auch Lieder wie „Joy to the World“ und das schwedische „Jul, jul, strålande jul“ im Programm. Den Abschluss gestalteten die Sänger gemeinsam mit dem Weihnachtslied „Stille Nacht, heilige Nacht“.

dn

Anzeige