Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Stadtwette gewonnen! Dann ging die Party ab
Gifhorn Gifhorn Stadt Stadtwette gewonnen! Dann ging die Party ab
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:25 09.08.2015
Aus Gifhorn wurde Miami Vice: Die NDR-Stadtwette wurde am Samstagabend gewonnen. 3000 Bürgerinnen und Bürger erlebten das Spektakel auf dem Marktplatz mit. Eine Urkunde gab’s für Bürgermeister Matthias Nerlich (3.v.l.) Quelle: Photowerk (cc)
Anzeige

Danach folgte eine Mega-Party. Stargäste waren die Musiker von Hot Chocolate.

Bereits im Vorfeld gab sich Bürgermeister Matthias Nerlich – er war in die Rolle von James „Sonny“Crockett geschlüpft – siegesgewiss. „Wir packen das auf alle Fälle, denn die ganze Stadt ist im Wettfieber“, freute sich der Verwaltungschef und behielt Recht.

Schminken, T-Shirts, Sakkos und Kleider glatt zupfen und schnell noch etwas Gel in die Haare: Um 19 Uhr war es in der Zickengasse rappelvoll, denn die Miami-Vice-Akteure bereiteten sich auf den großen Auftritt vor und wurden von NDR-Mitarbeitern gezählt. Rennboot, Sportwagen und Sandtrand: Auch die von den Fernseh- und Rundfunkmachern geforderte Ocean-Drive- und Miami-Beach-Kulisse passte. Über den Wettgewinn berichtete das NDR-Fernsehen am Sonnabend live.

Danach ging die Party auf dem Marktplatz ab: Neben Hot Chocolate heizten die Bands Hit Radio Show und The Smashing Piccadillys bis nach Mitternacht kräftig ein.

ust

Kreis Gifhorn. Die Zahl der Fahrraddiebstähle im Kreis Gifhorn ist im vorigen Jahr deutlich angestiegen. Der langjährige Trend zeigt allerdings nach unten, und im Vergleich zu einer aktuellen bundesweiten Untersuchung des ADFC steht der Kreis Gifhorn als sicher dar.

08.08.2015

Kreis Gifhorn. Ob im Eiscafé, an der Wursttheke oder auf der Terrasse: In diesen Tagen haben die Gifhorner nirgendwo Ruhe vor Wespen. Und dieses Jahr ist Experten zufolge ein wahres Wespenjahr.

10.08.2015

Gifhorn. Morgen gilt‘s: Gewinnt Gifhorn die Stadtwette, die das Team des NDR der Stadt gestellt hat? Um Punkt 19.30 Uhr müssen mindestens 250 Gifhorner als Darsteller der TV-Kultserie Miami Vice verkleidet in einer Kulsise aus Strand, Palmen, Yacht und weißem Lamborghini auf dem Marktplatz sein. Heute wurde die Kulisse aufgebaut.

07.08.2015
Anzeige