Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Stadthalle: Lange Schlangen beim Kinderflohmarkt
Gifhorn Gifhorn Stadt Stadthalle: Lange Schlangen beim Kinderflohmarkt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 23.02.2014
Volles Haus: Der Flohmarkt in der Stadthalle lockte gestern wieder viele Besucher an. An 119 Ständen gab es alles rund ums Kind. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

Das Angebot war wie gehabt bunt gemischt. Es gab alles, was man so für Kinder braucht. Bekleidung, Spielzeug, Fahrzeuge - die Auswahl war groß. Insgesamt 119 Stände zählte Veranstalter Torsten Nieß.

Larissa Kapmeyer war aus Müden nach Gifhorn gekommen. „Ich gehe gerne auf Flohmärkte und gucke für meinen kleinen Sohn“, sagte sie. Jetzt schaute sie nach passender Bekleidung für den Nachwuchs.

Ähnlich ging es auch Mayline Krause und Sandra Ernst. Beide erwarten Kinder und schauten sich vor allem nach Kleidung um in der Stadthalle. „Ich bin das erste Mal auf so einem Flohmarkt. Meine Kollegin hatte mich gefragt, ob ich mitkomme“, sagte Krause.

cn

Gifhorn. Hunde sind die besseren Menschen, sagt ein altes Sprichwort. Und treue Seelen sind sie allemal. Vielleicht haben sie deshalb auch an vielem Spaß, was uns Menschen gut gefällt. Zum Beispiel am Verkleiden! Am Verkleiden? Ja genau. Zu sehen war das am Samstagmorgen in der Gifhorner Hunde-Erlebniswelt. Manch Vierbeiner war da bunter kostümiert als sein Herrchen oder Frauchen.

26.02.2014

Dannenbüttel. Mehr Mastvieh als Einwohner - vielerorts in Niedersachsen ist das längst üblich. Dannenbüttel und Westerbeck möchten nicht dazu gehören. Das machten rund 150 Einwohner beider Sassenburger Ortsteile am Samstagabend bei einer Info-Veranstaltung im Landhaus deutlich. Der Dannenbütteler Axel Seligmann hatte dazu eingeladen.

23.02.2014

Sassenburg. Fürs Publikum war das ein abwechslungsreicher Freitagabend, für die Kulturschmiede Sassenburg (KusS) ein fulminanter Auftakt: Das Künstler-Karussell als erste Veranstaltung des jungen Kulturvereins hatte 230 Zuschauer an die drei Veranstaltungsorte gelockt - ausverkauft!

23.02.2014
Anzeige