Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt „Stadt hat einen guten Eindruck hinterlassen“
Gifhorn Gifhorn Stadt „Stadt hat einen guten Eindruck hinterlassen“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:01 07.05.2018
Familientag: Die City Gemeinschaft Gifhorn hatte zum verkaufsoffenen Sonntag geladen. Quelle: Michael Franke 2
Gifhorn

Mit zunehmender Dauer habe sich die Innenstadt auch immer mehr gefüllt, bilanzierte CGG-Sprecherin Michaela Lippe. Und dass die Stadt an diesem Tag „einen guten Eindruck“ hinterlassen habe, die Besucher sich dort gerne aufgehalten hätten.

Spaß beim entspannten Shoppen in den Läden und kundige Beratung hatten die Erwachsenen. Dass der verkaufsoffene Sonntag auch ein Familientag wurde, war den Spielgeräten geschuldet, die im gesamten Verlauf der Fuzo aufgebaut waren – „und eigentlich auch ständig belegt“, freute sich Lippe über die gute Frequenz am Stand des VfL- und Wölfi-Promo Team, in den Hüpfburgen und der Kinder-Eisenbahn, auf dem Paddel-Bassin, beim Kinderschminken und Riesen-Seifenblasen-Machen. Zwei weitere verkaufsoffene Sonntage kommen noch: am 30. September und 27. Oktober.

Von Jörg Rohlfs

Die Serie schwerer Unfälle im Kreis Gifhorn reißt nicht ab: Am Montagmorgen wurden zwei Menschen auf der B 188 bei Gifhorn schwer verletzt, eine 25-Jährige lebensgefährlich.

07.05.2018

Hunderte von Vätern und Nichtvätern – darunter auch viele Jugendliche – wollen es am Himmelfahrtstag richtig krachen lassen. Polizei, Stadtverwaltung, Landkreis und Sicherheitsdienste sind für den 10. Mai gerüstet.

07.05.2018

Die fünfte Jahreszeit nennt man gemeinhin die Schützenfeste in den Dörfern. Alle sind in Feierlaune, bester Dinge und haben ihren Spaß. Auch in Kästorf war das am Wochenende so. Die Schützen ermittelten ihre Majestäten und boten der Bevölkerung ein klasse Event. Gestern war der Umzug.

10.05.2018