Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Squaredance und Dudelsack-Musik beim DRK
Gifhorn Gifhorn Stadt Squaredance und Dudelsack-Musik beim DRK
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:40 05.10.2017
Tolles Programm: Squaredance war einer der schönen Programmpunkte beim DRK in Gamsen. Quelle: Bernd Behrens
Anzeige
Gamsen

„Wir haben ein vielseitiges Programm mit Musik und Tanz vorbereitet. Aber zuerst kommen sie zum Kuchenbuffet mit selbst gebackenen Leckereien“, so Rockels Worte zur Eröffnung. Die Auswahl bei dem leckeren Kuchenbuffet mit Torten und Obstkuchen fiel schwer.

Mit schottischer traditioneller Dudelsackmusik kam das Duo Highland Sound in den Saal. Die beiden Musiker trugen viele bekannte schottische Melodien vor. In den kleinen Pausen zwischen den einzelnen Musikstücken erklärte das Duo die Funktion des Dudelsacks.

Im Anschluss kamen die Tänzerinnen und Tänzer der Squaredance Gruppe aus Leiferde. Nach ihren Tänzen begaben sich die Gäste mit auf das Parkett zum gemeinsamen Tanz. Mit einem gemeinsamen Abendessen klang der Tag aus.

Von Bernd Behrens

Gifhorn Stadt „Die etwas schräge Schule im Herzen Gifhorns“ - Stein-Schule feiert 140. Geburtstag

„Die etwas schräge Schule im Herzen Gifhorns“: Unter diesem Motto feiert die Freiherr-vom-Stein-Schule ihren 140. Geburtstag.

05.10.2017

Der kanadische Ausnahmekünstler Steve Hill gab am Sonntagabend im Kultbahnhof ein wahrhaft spektakuläres Konzert – als Ein-Mann-Band beeindruckte er seine Zuschauer.

05.10.2017

Gifhorns neuer Bahnhofsvorplatz bekommt immer mehr Gesicht. Mit den Bauarbeiten liegt die Stadt im Zeitplan. Noch keine Konzepte gibt es dagegen zur weiteren Nutzung des Bahnhofsgebäudes aus wilhelminischer Zeit. Das könnte sich bald ändern.

04.10.2017
Anzeige