Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sportliche IGS-Schüler
Gifhorn Gifhorn Stadt Sportliche IGS-Schüler
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:16 09.11.2013
Toller Erfolg: Insgesamt 208 Schülerinnen und Schüler der IGS Sassenburg legten das Sportabzeichen ab. Quelle: Peter Chavier
Anzeige

„Wir haben prozentual gesehen die meisten Sportabzeichen aller Schulen im Landkreis abgelegt“, freute sich Gregor Nowotschyn. Der kommissarische Sportkoordinator der IGS Sassenburg war mit diesem Ergebnis mehr als zufrieden.

Insgesamt 208 Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 6, 7 und 8, waren bei der Abnahme der Sportabzeichen erfolgreich. „Das waren 46 Prozent und damit liegen wir im Landkreis vorne“, so der Sportlehrer. Das sei auch deshalb besonders bemerkenswert, „weil wir zum ersten Mal daran teilgenommen haben. Das ist doch wirklich ein Grund zum Feiern.“

Deshalb waren am Mittwoch alle 450 Jungen und Mädchen der drei Jahrgänge dabei, als an die besten aus den jeweiligen Klassen (insgesamt 15), Urkunden und Abzeichen übergeben wurden. Und natürlich war der passende Ort dafür die Sporthalle der schule.

Je nach Alter und Geschlecht mussten die Kinder bestimmte Zeiten und Weiten im Schlagballwurf, Weitsprung, Sprint und Ausdauerlauf erzielen. Voraussetzung zur Teilnahme war außerdem das Freischwimmerabzeichen. „Fast alle Schülerinnen und Schüler haben mitgemacht und waren mit viel Freude und großem Spaß bei der Sache“, so Gregor Nowotschyn. Deshalb soll der Sportabzeichentag in der IGS eine feste Einrichtung werden.

cha

Anzeige