Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sporthalle Nord vor Fertigstellung
Gifhorn Gifhorn Stadt Sporthalle Nord vor Fertigstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:50 09.08.2011
Sportzentrum Nord: Die neue Halle soll im September eröffnet werden. Quelle: Photowerk (cw)
Anzeige

Noch sind Arbeiten zu erledigen an der Dreifeld-Halle: Der Hallenboden braucht noch eine Beschichtung, es stehen noch Malerarbeiten an und an der Beleuchtung und der Heizung des 3,5-Millionen-Euro-Projekts muss auch noch gewerkelt werden. Zurzeit würden die Trenn-Vorhänge installiert.

Das Geld für den Neubau stammt aus der Versicherungssumme für die abgebrannte Halle am BGS (drei Millionen Euro), Zuschüssen aus der Kreisschulbaukasse und dem Eigenanteil der Stadt. Der Grundstein für die Sporthalle Nord wurde Ende September 2010 gelegt.

„Nach Fertigstellung der Halle geht‘s mit den Außenanlagen weiter“, so Berggreen. Die geplanten Sportstätten im Umfeld würden aber erst „in den nächsten Jahren“ errichtet – abhängig von einem positiven Votum der Politik im Hinblick auf die Finanzierung.

Dass die Halle nicht ganz rechtzeitig zum Schulstart nach den Ferien nutzbar sein wird, stellt laut Sven Menzhausen vom Schulamt kein Problem dar: „Wir haben noch keine Hallensaison. Schulen und Vereine betätigen sich noch draußen.“

Wer die Sporthalle Nord neben den Vereinen und Schulen aus Gamsen und Kästorf nutzen könne, werde noch geprüft: „Ein Stück weit werden wir uns an dem Belegungsplan der BGS-Halle orientieren“, spricht Menzhausen von „berechtigten Interessen anderer Vereine“.

jr

Anzeige