Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / 1 ° Schneeregen

Navigation:
Sport am Tankumsee begeistert mit buntem Show-Programm

Isenbüttel Sport am Tankumsee begeistert mit buntem Show-Programm

Isenbüttel. Weder Akteure noch Besucher ließen sich die Stimmung vom Nieselregen vermiesen: Mehrere Tausend Gäste strömten gestern zum Mega-Event Sport am Tankumsee. Die Besucherrekorde vergangener Jahre wurden zwar nicht erreicht. Doch das kann nur am Wetter gelegen haben, und keineswegs am Programm – denn das hatte es wahrlich in sich.

Voriger Artikel
HRS: 121 Absolventen verabschiedet
Nächster Artikel
124 Starter beim 21. Marathon

Großer Auftritt für kleine Stars: Auch Kindertanz stand auf dem Programm.

Quelle: Photowerk (cw)

„Wegen der Witterung mussten wir einen Teil des Programms leider streichen“, erklärt Hans-Werner Dube vom Kreissportbund. Für Volleyball, Tennis und Speedminton war es bei der zehnten Auflage von Sport am Tankumsee einfach zu nass. Stattdessen tobten sich die Besucher beim Basketball aus. Auch das Fun-Mobil des Kinderschutzbunds mit Skate-Rampen und Inlinern zum Ausleihen war dicht umlagert – und ebenso gut kam der Bungee-Run der Aller-Zeitung an.

Ein enormes Interesse genossen auch die Akteure auf der Bühne: Die SV Gifhorn war mit Tai Chi, Einradfahren und N‘Stylz Hip-Hop-Show dabei, der MTV Gifhorn mit Cheerleading, Tai Chi und Drums Alive. Die Kampfkunst-Tänze Capoeira aus Brasilien und Aroha aus Neuseeland sorgten für staunende Blicke. Zudem wurden Qi Gong, Wushu, Karate und Zumba vorgestellt – und die Tanzschule Berger war auch dabei.

Sport am Tankumsee: 10. Auflage des Mega-Events mit Drachenbootrennen und Showprogramm.

Zur Bildergalerie

„Obwohl es weniger Besucher sind, als wir uns gewünscht hätten, war die Veranstaltung ein Erfolg“, bilanziert Dube. „Nach fast jeder Darbietung gab es Nachfragen aus dem Publikum – die Werbung für den Sport hat also bestens funktioniert.“

til

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr