Volltextsuche über das Angebot:

3 ° / -1 ° Schneeregen

Navigation:
Spielespaß mit Dosenwerfen und Vier gewinnt beim Kinderfest

Campingplatz Waldesruh in Wilsche Spielespaß mit Dosenwerfen und Vier gewinnt beim Kinderfest

„Müssen wir womöglich einen zweiten Termin organisieren, weil wegen des Regens niemand kommt?“ Heiko Klein und Marianne Grimpe waren am Samstagmorgen voller Zweifel, ob sie die vielen Preise überhaupt ans Kind bringen würden. Aber wenig später hörte der Regen auf, die Kinder kamen – mit Regenjacken und Gummistiefeln.

Voriger Artikel
112 Kinder sind die Stars in der Manege
Nächster Artikel
Nur ein paar Reihen warten noch auf Selbstpflücker

Spielespaß auf dem Campingplatz Waldesruh: Noah (7) beim Dosenwerfen.

Quelle: Christina Rudert

Wilsche. „Einmal im Jahr organisieren wir so ein Kinderfest für alle Kinder, die kommen wollen“, sagte Klein, der auf dem Campingplatz Waldesruh in Wilsche wohnt. Ebenso wie seine Schwiegermutter Marianne Grimpe. Die bedauerte: „Leider sind wegen des Wetters deutlich weniger gekommen.“ Aber die hatten Spaß bei den guten alten Spielen wie Vier gewinnt, Hüpfburg, Schokokuss-Wurfmaschine, Torwandschießen und mehr. So räumte Noah (7) beim Dosenwerfen tüchtig ab. „Das macht mir auch am meisten Spaß.“ „Wir haben sogar ein paar Hüpfebälle aufgetrieben“, berichtete Klein.

An jedem Stand gab es eine Kleinigkeit zu gewinnen. Zum Schluss durften sich die Kinder je nach Punktstand auf ihrem Laufzettel noch einen großen Preis aussuchen. „Spiele, Surfbrett, Lenkdrachen – wir haben tolle Sachen bekommen“, freute sich Klein.

Von Christina Rudert

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Kommt es zur Neuauflage der Großen Koalition?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr