Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sperrung gegen 9 Uhr
Gifhorn Gifhorn Stadt Sperrung gegen 9 Uhr
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 26.09.2014
Umleitung: Am Montag gegen 9 Uhr geht es los! Quelle: Sebastian Preuß
Anzeige

Gegen 9 Uhr macht die Landesbehörde für Straßenbau die B 4 zwischen Bundesstraßenkreuz mit der B 188 und der Abfahrt Heidland dicht. „Wir wollen den morgendlichen Berufsverkehr noch durchlassen“, teilte Geschäftsbereichsleiter Bernd Mühlnickel auf AZ-Anfrage mit.

Vom Vormittag an wird der Verkehr rund um Gifhorn für etwa 15 Monate anders laufen. Die Umleitung Richtung Norden wird über Isenbüttel, Tangente und B 188 geleitet, die Umleitung in Richtung Süden über B 188, Leiferde, Ribbesbüttel und Ausbüttel.

Am Wochenende laufen letzte Vorbereitungen auf den Umleitungsstrecken. So ist seit Freitagnachmittag und bis voraussichtlich Sonntagvormittag der Kreisel bei Lidl in Isenbüttel voll gesperrt, weil seine Asphaltdecke erneuert wird.

Die Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg schließt Filialen. Die Zweigstelle „Vor dem Eyßel“ ist ab Januar dicht. Die Standorte in Hillerse und Parsau werden im neuen Jahr nur noch als SB-Filialen geführt. Reduzierte Öffnungszeiten wird‘s in der Filiale Groß Oesingen geben.

26.09.2014

Vordorf. Die Wette zwischen dem Vordorfer Schützenwirt Franzi Müller und Ortsbrandmeister Klaus Engeler (AZ berichtete) war ein voller Erfolg. Aus einer kleinen Wette wurde eine tolle Benefizaktion für das ganze Dorf, wobei ein Erlös von 1705,40 Euro zusammenkam.

29.09.2014

Dalldorf. Ungewöhnliche Wege beschreitet die Feuerwehr Dalldorf jetzt in puncto Mitgliederwerbung: „Wir laden für Dienstag, 30. September, ab 19 Uhr zum Schnupperdienst in das Feuerwehrgerätehaus Dalldorf in der Okerstraße ein“, fordert Gruppenführer Gerrit Götze zum Dabeisein auf.

29.09.2014
Anzeige