Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / -3 ° Regenschauer

Navigation:
Spende: 5000 Euro für Masurenhilfe

Leiferde Spende: 5000 Euro für Masurenhilfe

Leiferde. Damit hat Werner Koepke, Vorsitzender des Fördervereins Masurenhilfe, nun ganz und gar nicht gerechnet: Nachdem der Leiferder dem Verein „Wir helfen Kindern“ aus Salzgitter im vorigen Jahr sein Hilfsprogramm Kinderheim Ortelsburg vorgestellt hat, wurde er jetzt nach Salzgitter eingeladen und erhielt dort für das von ihm betreute Projekt einen Scheck über 5000 Euro.

Voriger Artikel
ADFC geht mit Politik auf Tour
Nächster Artikel
Jetzt ist es amtlich: Experten bestätigen Besuch vom Wolf

Die Übergabe dieses Spendenschecks fand jetzt in Salzgitter im Beisein vor mehr als 130 geladenen Gästen statt. „Mein Schatzmeister Michael Pfefferkorn, Sponsor Uwe Baumgarten und Mitinitiator Gerd Grastorf aus Leiferde haben mich begleitet“, so der Leiter der Masurenhilfe.

Im Vorfeld war ihm signalisiert worden, dass er mit einer kleinen Spende rechnen könne. „Mir fehlten aber die Worte – und das will bei mir etwas heißen – als ich die Summe auf dem Scheck sah“, freut er sich über den enormen Betrag von 5000 Euro. Der Vorstand des Vereines „Wir helfen Kindern“ aus Salzgitter hatte beschlossen, Koepkes Projekt mit dieser Spende in Höhe von 5000 Euro zu fördern.

Das ist Anlass für den Leiferder nun, bereits am kommenden Donnerstag, 31. Juli, nach Ortelsburg zu fahren, um der Direktorin des dortigen Kinderheimes die Spende persönlich zu übergeben.

Das Geld kommt laut Koepke gerade richtig, denn „derzeit wird ein Gebäude des Kinderheims umgebaut, in dem sich Wäscherei und ein Lagerraum befanden“.

Laut Koepke werden sieben neue Kinderzimmer für 15 Kinder, ein Gruppenraum, Küche und Badezimmer gebaut. „Die Kinderzimmer können dank der Spende jetzt auch möbliert werden“, freute sich Koepke über die Spende.

Nähere Informationen über den Verein „Wir helfen Kindern“ aus Salzgitter, den laut Koepke neben Sigmar Gabriel viele namhafte Personen aus der Politik unterstützen, gibt es unter www.wirhelfenkindern.eu.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Nussknacker in der Stadthalle

Hier lesen Sie die Sonderveröffentlichungen von AZ und WAZ zu vielen interessanten Themen. mehr

Chefredakteur Dirk Borth im Freitags-Talk auf Radio21

Dirk Borth, der Chefredakteur der Aller-Zeitung und der Wolfsburger Allgemeinen ist jetzt jeden Freitag um 16.30 Uhr bei Radio21 zu hören. "Borth im Radio" - aktuelle Kommentare aus der Region. mehr

Haben Sie Angst vor der Vogelgrippe?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr