Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt 24 Wohnungen neben Einkaufszentrum
Gifhorn Gifhorn Stadt 24 Wohnungen neben Einkaufszentrum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:06 13.02.2019
Wohnen neben dem Einkaufszentrum: Am Hüttenweg direkt neben Famila entstehen drei Häuser mit zusammen 24 Wohnungen. Quelle: Cagla Canidar
Gifhorn

In drei Häusern entstehen laut Finanzierungspartner Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg 24 Wohneinheiten – pro Gebäude acht. „Alle Wohnungen sind barrierefrei geplant“, teilte Sparkassen-Sprecherin Alexa von der Brelje mit.

„Die 24 Wohnungen werden zwischen 67 und 130 Quadratmeter groß sein und über zwei bis vier Zimmer verfügen“, so von der Brelje weiter. Terrassen oder Balkone gehörten selbstverständlich dazu. Auch an die Autos ist gedacht: „Es werden 36 Einstellplätze gebaut.“

16 Mietwohnungen

Die Sparkasse werde acht Wohnungen vermarkten, sagt von der Brelje. Der Investor habe sich entschieden, die übrigen 16 Einheiten „als Mietobjekte anzubieten“.

Der Bau hat begonnen. Laut von der Brelje sollen die Wohnungen in einem Jahr bezugsfertig sein.

Neues Wohnquartier bei Famila: Neben dem Einkaufszentrum entstehen Eigentums- und Mietwohnungen. Quelle: Sparkasse Gifhorn-Wolfsburg

Von Dirk Reitmeister

Das Brauhaus-Aus wird ab 1. April Gemeinde- und Veranstaltungszentrum der Freien Christengemeinde (FCG). Dafür gibt es viel Kritik. Aber: Es gibt eine Vielzahl von Events für junge Gifhorner und Jugendliche, sagen Kultbahnhof-Chef Volker Schlag und Nadine Gaumert vom Grille-Team.

16.02.2019

Ende gut, alles gut: Der Streit zwischen den Wochenmarktbeschickern und der Stadtverwaltung ist beigelegt. Die Händler dürfen weiterhin ihre Kleintransporter in der Fußgängerzone stehen lassen.

13.02.2019

Das ist eine gute Nachricht für angehende Häuslebauer: Das nächste Baugebiet der Stadt soll in Gamsen entstehen. Auf seiner Sitzung am Dienstagabend machte der Ortsrat den Weg für das Projekt Platendorfer Straße Süd frei.

13.02.2019