Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sozialverband ehrt langjährige Mitglieder
Gifhorn Gifhorn Stadt Sozialverband ehrt langjährige Mitglieder
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:14 10.02.2019
Gewählt, geehrt und Bilanz gezogen: Der Sozialverband Kästorf-Wagenhoff hatte zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Quelle: Thorsten Behrens
Kästorf/Wagenhoff

Kästorfs Ortsbürgermeister Jürgen Völke verbesserte während der Versammlung die Mitgliederbilanz. „Ich habe meinen Antrag dabei, zu dem ich 17 Jahre gedrängelt wurde“, sagte er.

Neue Mitglieder nutzen Beratung

Doch stabile Zahlen reichen nicht aus für das Vereinsleben. So gab es auch Kritik von Jur. „Wir haben vergangenes Jahr unter anderem die Hafenrundfahrt in Hamburg absagen müssen, da nicht genügend Teilnehmer gemeldet waren. Überhaupt nimmt an unseren Veranstaltungen immer nur ein fester Stamm teil. Vor allem die neuen Mitglieder lassen sich zwar beraten, nehmen aber nicht an der Geselligkeit innerhalb unseres Ortsverbandes teil“, bedauerte er, auch angesichts der etwas über 50 Teilnehmer an der Hauptversammlung.

Spargeln und Grillen

In diesem Jahr stehen wieder einige Veranstaltungen im Kalender. So geht es im Mai ans Steinhuder Meer zum Spargeln, der SoVD beteiligt sich an mehreren Schützenfest in der Region, ein Grillen in Kästorf steht an und im Dezember eine Fahrt zu einem Weihnachtsmarkt.

Neue Beisitzer sind Günther Gaza und Waldemar Luz. Wolfgang Meyer wurde zum neuen Kassenprüfer gewählt. Für fünfjährige Vorstandsarbeit zeichnete Jur Horst-Dieter Behrens aus.

20 und 25 Jahre Mitglied

Geehrt wurden für 20 Jahre Mitgliedschaft Egon Daus, Hans-Dieter Grobe, Hubert Kühne und Katharina Rether. Seit 25 Jahren im Sozialverband sind Fritz Haseloff, Eugen Kubsch und Harry Wolfram.

Von Thorsten Behrens

Eine lange Schlange schon vor dem offiziellen Start, viele Aktionen und zufriedene Organisatoren: Bürobedarf Beyer hatte am Samstag zur zehnten Auflage der Ranzenparty geladen – erstmals beim Möbeldiscounter Tejo. Die Besucher kamen aus einem Umkreis von bis zu 60 Kilometern.

10.02.2019

Richtig gut was los war am Freitagabend im Kultbahnhof – die international bekannte Band King´s Call trat auf, sie hat auch hierzulande eine große Fangemeinde.

12.02.2019

Das ist ein Knüller: Der Ahnser Bäckermeister Torsten Hacke und die AZ-Aktion Helfen vor Ort schicken eine Familie aus dem Kreis Gifhorn ein Wochenende lang in den Harz. Nun sind die Leser gefragt.

09.02.2019