Volltextsuche über das Angebot:

19 ° / 9 ° wolkig

Navigation:
Sonne satt in der Südstadt freut die Schnäppchenjäger

Gifhorn Sonne satt in der Südstadt freut die Schnäppchenjäger

Ob ein Fahrrad für 20 Euro, ein Auspuff oder eine Espressomaschine: Auf dem Südstadt-Flohmarkt wurden Schnäppchenjäger am Sonnabend fündig. Die Organisatoren der SPD-Ortsabteilung Süd freuten sich über Sonne pur bei der 25. Auflage.

Voriger Artikel
Rudern im Garten und Luftschiffe für Kinder
Nächster Artikel
Wieland Rüdebusch ist neuer König in Winkel

Küchengeräte und Kurioses: Auf dem Südstadt-Flohmarkt-Gifhorn wurden Schnäppchenjäger fündig.

Quelle: Photowerk (wer)

„Es gibt eine riesige Resonanz. Die Koordination ist stressig, aber die Leute sind alle sehr verständnisvoll“, sagte SPD-Ortsabteilungsvorsitzende Meike Pollack, die erstmals die Organisation übernommen hatte. Bereits um 4.30 Uhr hätten die ersten Verkäufer ihre Angebote aufgebaut. Mehr als 300 Stände zählte Horst Schubert, Mitbegründer der Traditionsveranstaltung: „Der Flohmarkt ist die einzige Großveranstaltung in der Südstadt.“ Die Zahl der Besucher schätzten die Organisatoren auf rund 2000.
Zum Jubiläum gab es frische Waffeln von Gerhard und Gerda Braun sowie Würste der Fleischerei Eichhorn, Kinderschminken und Hüpfburg gehörten zum Programm.
Zum dritten Mal dabei war Doris Tonn (47). Ein Flohmarkt steht und fällt mit dem Wetter, sagt sie. „Letztes Mal regnete es in Strömen, aber hier gibt es keine Standgebühr, also auch kein Risiko“. Ihr Taschengeld besserten sich auch Nuran (13) und Selfinaz Köseoglu (12) auf, die zusammen mit ihrer Cousine Büsra (13) ihre Zimmer entrümpelt hatten. „Von vielen Spielen konnten wir uns dann aber doch nicht trennen.“

co

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr