Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sommernachtskino: Nasses Finale
Gifhorn Gifhorn Stadt Sommernachtskino: Nasses Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:56 28.08.2011
Sommernachtskino: Auch am Sonnabend mussten die Zuschauer wegen des Wetters zum Finale in den Kinosaal. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

„Die Resonanz des Publikums war zufriedenstellend. Wir hatten im Schnitt rund 100 Zuschauer pro Vorstellung“, berichtete Tim Busch von der Stadt. Sechs Filme gab es auch dieses Jahr wieder im August für die Gifhorner – präsentiert von der Aller-Zeitung. Als Open-Air-Erlebnis liefen auf der Wiese hinterm Kino allerdings nur drei.

Beliebteste Streifen seien in dieser Saison der Til-Schweiger-Film Kokowääh, das vierte Fluch-der-Karibik-Abenteuer und der mehrfache Oscar-Abräumer Kings Speech gewesen. „Es gab erfreulicherweise keinerlei Probleme. Alles lief reibungslos“, sagte Busch.

Ziel sei es, das in Gifhorn sehr beliebte Sommernachtskino auch im kommenden Jahr wieder anzubieten. „An welchem Ort, müssen wir wegen der voraussichtlich anstehenden Baustelle am Kino dann eventuell erst noch sehen“, meinte Busch.

cn

Anzeige