Volltextsuche über das Angebot:

20 ° / 9 ° wolkig
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland RND

Navigation:
Sommerfeuer: Musik, Gegrilltes und ganz viel Geselligkeit

Osloß Sommerfeuer: Musik, Gegrilltes und ganz viel Geselligkeit

Osloß . Das Sommerfeuer der Osloßer Feuerwehr wird langsam aber sicher zur Tradition im Ort. Bereits zum vierten Mal stieg das beliebte Fest am Sonnabend auf dem Osterfeuerplatz. Wieder stimmte die Mischung und lockte zahlreiche Besucher an.

Voriger Artikel
Jetzt bekommt Leiferde auch ein Oktoberfest
Nächster Artikel
Schwerer Unfall auf der B 248

Sommerfeuer: Auch der Osloßer Koma-Hof war bei der Aktion der Feuerwehr dabei.

Quelle: Chris Niebuhr

Ortsbrandmeister Klaus Dumschat freute sich denn auch über die gute Resonanz des Publikums: Schon früh waren um die 100 Gäste da, für später rechnete er locker mit der doppelten Zahl.

Das zeigten die Erfahrungswerte aus den vergangenen Jahren. Und bei schönem Wetter stand einer gemütlichen Feier am Feuer ja auch nichts im Wege.

Dazu gab es wie gehabt leckeres Grillfleisch und Musik. Außerdem pflegten die Osloßer die Geselligkeit. Man saß an den vielen Tischen in netten, kleinen Gruppen beisammen und unterhielt sich angeregt.

Die Stimmung war bestens. Wer mochte, wagte sich auch dichter in die Nähe des Feuers. Die Feuerwehr hatte stets alles im Blick und sorgte auch für die Sicherheit.

Für Ortsbrandmeister Klaus Dumschat stand angesichts vieler zufriedener Gesichter und guter Besucherzahlen schon fest: „Es wird auch ein fünftes Sommerfeuer im nächsten Jahr geben.“

Dafür spreche alles, das Osterfeuer richte die Feuerwehr immerhin schließlich auch schon seit gut 40 Jahren aus, sagte er und schmunzelte.

cn

Voriger Artikel
Nächster Artikel

VfL Wolfsburg oder Eintracht Braunschweig: Wer gewinnt die Relegation?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr