Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Sommerfest im Tierzentrum: Wasser für die Hunde und Spaß für die Menschen
Gifhorn Gifhorn Stadt Sommerfest im Tierzentrum: Wasser für die Hunde und Spaß für die Menschen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
00:25 23.07.2014
Vorführung: Teilnehmer der Hundeschule zeigten ihr Können beim Sommerfest der Hundeerlebniswelt. Quelle: Chris Niebuhr
Anzeige

„Es ist verflixt heiß, aber wir sind froh, dass trotzdem so viele da sind“, sagte Oldag. Die Resonanz sei gut. Man habe wegen des Wetters extra Sonnensegel aufgebaut und ganz viel Wasser für die Hunde hingestellt. „Und sonst soll es lustig sein, und wir möchten die Leute zusammenbringen. Sie sollen sich und uns kennen lernen“, meinte Oldag. Er freute sich besonders, wieder viele neue Gesichter unter den Besuchern zu sehen.

Im Programm gab es manches Highlight. Unter anderem gab es eine Vorführung der Hundeschule des Tierzentrums. Zwölf Teilnehmer zeigten mit ihren Vierbeinern, was sie bereits gelernt haben. Zudem wurde in einem Wettbewerb ein Dog Model gekürt für den Werbeflyer zur Hunderallye des Tierzentrums. Und in einem Agility-Turnier zeigten ebenfalls Vierbeiner und ihre Herrchen und Frauchen ihr Können.

„Außerdem gibt es noch Wissenswertes zum Hundeführerschein, zum Beispiel, an welche Stellen man sich dafür wenden kann“, sagte Oldag. Und eine Tombola habe man auch im Programm, ergänzte Lorenz-Baas. Damit sollen neue Gerätschaften für die Hundeerlebniswelt finanziert werden.

cn

Anzeige