Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Sommerfeeling pur lockt Touristen an

Gifhorn Sommerfeeling pur lockt Touristen an

Der lang ersehnte Sommer ist endlich da. Er beschert auch Stadt und Landkreis Gifhorn eine Menge Touristen. Hankensbüttels Otter-Zentrum, das einzigartige Mühlenmuseum und malerische Heidelandschaften gehören zu den Urlaubsattraktionen, die für volle Hotel- und Pensionsbetten sorgen.

Voriger Artikel
Funker stellen Antennen am Tankumsee auf
Nächster Artikel
Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Sommerfeeling pur im Landkreis: Das sonnige Wetter lockt Touristen an. Gästebetten von Hotels und Pensionen sind gut belegt.

Quelle: Photowerk (Archiv)

Gifhorn. „Wir sind sehr gut gebucht“, ist Marlis Duda von der Südheide zufrieden.

Dabei seien die positiven Übernachtungszahlen keine Momentaufnahme. Ein Sommerloch wie in früheren Jahren gebe es nicht mehr. „Wir haben inzwischen durchgängig gute bis sehr gute Zahlen“, verweist Duda auf ein professionelles Marketing im Internet und auf Tourismus-Messen. „Dort wirbt inzwischen eine Agentur bundesweit für uns“, berichtet die Südheide-Geschäftsführerin. Prospekte, darunter auch das neue 66-seitige Urlaubsmagazin (AZ berichtete), seien gefragt.

Trotz einer guten Buchungslage - auch viele Monteure und Geschäftsreisenden tragen aktuell dazu bei - würden Kurzentschlossene noch immer ein Gästebett in der Südheide finden. „Wer flexibel ist, geht nicht leer aus“, verspricht Duda. Nicht immer sei es jedoch möglich, Fahrrad-Touristen eine Übernachtungsmöglichkeit in der Stadt Gifhorn zu vermitteln, so die Südheide-Geschäftsführerin.

Erstmalig registrierte die Südheide 2012 mehr als 400.000 Übernachtungen und zählte 3,3 Millionen Tagestouristen. Fast 4000 Schlafgelegenheiten werden in 91 Betrieben angeboten. Langzeit-Urlauber sind in und um Gifhorn jedoch nach wie vor selten: Die Aufenthaltsdauer liegt im Durschnitt bei 2,8 Tagen.

ust

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr