Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt So kommt die Hallsberg-Fahrt super an
Gifhorn Gifhorn Stadt So kommt die Hallsberg-Fahrt super an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 28.07.2015
Gifhorner auf Tour: Der Besuch der Partnerstadt in Schweden kam prima an.
Anzeige

Bislang bezogen die Gifhorner Quartier in Hallsberg und machten von dort aus Tagesausflüge. Diesmal war Hallsberg eine Station auf einer Rundreise durch Schweden. Es ging von Gifhorn nach Malmö, in die Stadt des Kommissars Wallander Ystad, und von dort nach Eskilstuna, wo für mehrere Tage Quartier bezogen wurde. Von dort aus gab es Tagesfahrten nach Mariefred, Stockholm und Hallsberg. Weiter ging es nach Helsingborg und zurück nach Gifhorn.

„Es hat allen Spaß gemacht“, sagt Martini. Das neue Konzept sei gut angekommen. Allerdings werde man beim nächsten Mal einen Hotel-Standort näher an der Gifhorner Partnerstadt Auch die Zusammenarbeit mit dem Busunternehmen habe sich bewährt. „Es passte einfach alles.“

 rtm

Gifhorn. Balearen und die türkische Riviera sind die Top-Reiseziele der Gifhorner in den Sommerferien. Das ergab eine Umfrage der AZ bei Gifhorner Reisebüros.

31.07.2015

Gifhorns nächstes Stadtvillen-Projekt auf dem Areal der ehemaligen Molkerei in Gifhorn steht in den Startlöchern.

31.07.2015

Nur noch eine knappe Woche, dann weiß Gifhorn, welche Aufgabe die Stadt bei der Stadtwette des NDR am Samstag, 8. August, lösen muss. Es könnte sich um Fernsehserien drehen, mutmaßt Dr. Klaus Meister von der Stadtverwaltung.

27.07.2015
Anzeige