Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Service-Wohnen: „Müden freut sich auf die Anlage“

Müden Service-Wohnen: „Müden freut sich auf die Anlage“

Müden. Da gab es viele Verse, Dankesworte und Segenswünsche: Das Projekt Service-Wohnen für Senioren am Müdener Holzenhof nimmt konkrete Formen an. Gestern feierten Planer, Gäste und Vertreter aus Politik und Verwaltung des Richtfest.

Voriger Artikel
Umbau am Gymnasium beginnt
Nächster Artikel
„Blauland“ wird vielfarbig

Service-Wohnen für Senioren: Horst Schiesgeries (v. l.), Horst Bringmann, Cordt Isensee, André Kepper und Mark Zierold während des Richtfestes der Anlage.

Quelle: Kottlick

Bevor Zimmermeister Cordt Isensee vom gleichnamigen Müdener Betrieb nach seinem Richtspruch auf das Projekt anstieß, ergriffen die Planer Mark Zierold und André Kepper das Wort. „Vor zwei Jahren war betreutes Wohnen für Senioren ein Thema, über das wir in Meinersen gesprochen haben“, so Kepper. In Müden sei mit dem Projekt Holzenhof die Theorie in die Praxis umgesetzt worden, freute er sich über das Richtfest dieser Anlage mit 26 barrierefreien Zwei-Zimmer-Wohnungen, die am 1. März nächsten Jahres bezugsfertig sein sollen. Dabei betonte Kepper, dass „wir stolz darauf sind“, alle Gewerke im Kreis Gifhorn vergeben zu haben.

Nachdem Pastor Horst Bringmann Segenswünsche und ein Gebet gesprochen hatte, ließ Bürgermeister Horst Schiesgeries die Entwicklung des Projektes Revue passieren. So habe der Gemeinderat 2009 den Beschluss gefasst, den alten Holzenhof zu kaufen. „Ein weiser Beschluss“, verwies er auf das positive Feedback aus den Reihen der Einwohner und betonte: „Müden freut sich auf die Anlage.“

Der Schützenverein Müden-Dieckhorst richtete das Fest mit Getränken und Grillgut aus. Anlass für Zierold und im Vorfeld auch für Gemeindedirektor Eckhard Montzka, diese „gute Nachbarschaft“ hervorzuheben und sich dafür ausdrücklich zu bedanken.

hik

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Haben Sie schon alle Weihnachtsgeschenke beisammen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr