Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Senior siegt im Jakkolo
Gifhorn Gifhorn Stadt Senior siegt im Jakkolo
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:36 03.06.2010
Jakkolo: 48 Teilnehmer machten beim Turnier mit.
Anzeige

Jakkolo ist ein Brettspiel aus den Niederlanden, bei dem Scheiben in drei Durchgängen in die über ein Meter entfernten Tore geschoben werden müssen.

48 Teilnehmer stellten ihr Glück und Geschick unter Beweis. Und, wie in den vergangenen Jahren, entwickelte sich wieder ein wahrer Wettkampf der Generationen. Am Ende siegte ein Senior: Manfred Wiese erreichte 90 Punkte. Mit nur zwei Punkten weniger belegt Helga Fischer den zweiten Platz.

Die junge Generation schaffte in diesem Jahr nur die Verfolgerrolle: Platz drei ging an den 14-jährigen Jonas Hanke aus Woltersdorf. Den vierten Platz teilen sich der Scharnhorster Tom-Lukas Schaadt und der Gifhorner Erik Priebe, beide 13 Jahre.

Der DRK Kreisverband möchte die Sozialstation im Grußendorfer Dorfgemeinschaftshaus erhalten und verbessern. Das DGH, so sehen es die Planungen von DRK und Gemeinde vor, soll deshalb abgerissen und an gleicher Stelle in ähnlichem Stil neu gebaut werden.

03.06.2010

Keine Schilder, keine Ampeln und keine unterschiedlichen Bereiche für Autofahrer, Fußgänger und Radler – ganz Isenbüttel diskutiert über die Shared-Space-Idee, die Bürgermeister Peter Zimmermann im Ortskern umsetzen will. Von dem Plan ganz und gar nicht angetan ist jedoch Ratsfrau Margret Nywelt.

03.06.2010

Käferfraß hat vielen Bäumen im Stadtwald Pocken arg zugesetzt. „Um einen Befall der gesunden Bäume zu verhindern, laufen umfangreiche Durchforstungsarbeiten“, sagt Stadtförster Christian Schölkmann. Noch mehr als eine Woche seien Spezialisten mit schwerem Gerät im Einsatz.

03.06.2010
Anzeige