Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Seit Wochen keine Post erhalten
Gifhorn Gifhorn Stadt Seit Wochen keine Post erhalten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:00 05.01.2018
Es läuft nicht rund bei der Post in Gifhorn: Das jedenfalls meint eine Anwohnerin der Allerstraße – die Post streitet alles ab.
Anzeige
Gifhorn

„Ich will gar nicht wissen, wie viele Mahnungen ich bekommen werde“, so die Bewohnerin des Hauses Allerstraße 6. In der zweiten Dezemberwoche habe sie sich an die Beschwerdestelle der Post gewandt. Passiert sei aber nichts. „Ich bin berufstätig und kann doch nicht den ganzen Tag auf den Postboten warten“, sagt die Frau, die genau weiß, dass sie eigentlich Post hätte bekommen müssen. „Ich erwarte eine Hundemarke. Und mir ist Anfang Dezember bestätigt worden, dass sie abgeschickt wurde“, so die Gifhornerin. Auch der Versand einer Bestellung sei ihr bestätigt worden. Angekommen sei aber noch nichts.

Das versteht Jens-Uwe Hogardt, Presssprecher der Post , nicht. „Der Bezirk war die ganze Zeit über gut besetzt. Es ist nichts liegen geblieben und es ist auch nicht zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen“, sagt der Pressesprecher. Das findet die Bewohnerin des Hauses Allerstraße 6 merkwürdig. Und wohl ebenso jene Rötgesbütteler, die gegenüber der Aller-Zeitung im Dezember von wochenlanger Post-freier Zeit berichtet hatten. Auch damals stritt die Post Zustellungsprobleme ab.

Von Frank Reddel

Mehr Platz für Urlauber mitten in der Stadt: Der Parkplatz für Wohnmobile an der Allerwelle wird dieses Jahr vergrößert.

07.01.2018
Gifhorn Stadt Wetterkapriolen im Landkreis Gifhorn - 2017 war das Jahr des Regens

Jetzt ist es gewiss: 2017 war in diesem Jahrtausend in Gifhorn das zweitnasseste Jahr. Nur 2007 hat es noch mehr Niederschläge gegeben.

04.01.2018
Gifhorn Stadt Von Adenbüttel nach Hoitlingen - Landkreislauf über 63 Kilometer Strecke

Man kann, muss aber nicht die gesamten 63 Kilometer mitlaufen: Otto Neumann und Heinrich Lagemann vom MTV Meine laden zum Landkreislauf ein.

04.01.2018
Anzeige