Volltextsuche über das Angebot:

2 ° / 0 ° wolkig

Navigation:
Seit Wochen keine Post erhalten

Gifhornerin ist sauer Seit Wochen keine Post erhalten

Eine Anwohnerin der Allerstraße in Gifhorn ist stinksauer. Seit Anfang Dezember ist ihr Briefkasten leer geblieben. Doch die Post weiß nichts von Problemen bei der Zustellung.

Voriger Artikel
Mehr Platz für Wohnmobile in der City
Nächster Artikel
Sommer 2017 kein Schwimmer-Bringer

Es läuft nicht rund bei der Post in Gifhorn: Das jedenfalls meint eine Anwohnerin der Allerstraße – die Post streitet alles ab.

Gifhorn. „Ich will gar nicht wissen, wie viele Mahnungen ich bekommen werde“, so die Bewohnerin des Hauses Allerstraße 6. In der zweiten Dezemberwoche habe sie sich an die Beschwerdestelle der Post gewandt. Passiert sei aber nichts. „Ich bin berufstätig und kann doch nicht den ganzen Tag auf den Postboten warten“, sagt die Frau, die genau weiß, dass sie eigentlich Post hätte bekommen müssen. „Ich erwarte eine Hundemarke. Und mir ist Anfang Dezember bestätigt worden, dass sie abgeschickt wurde“, so die Gifhornerin. Auch der Versand einer Bestellung sei ihr bestätigt worden. Angekommen sei aber noch nichts.

Das versteht Jens-Uwe Hogardt, Presssprecher der Post , nicht. „Der Bezirk war die ganze Zeit über gut besetzt. Es ist nichts liegen geblieben und es ist auch nicht zu Verzögerungen bei der Zustellung gekommen“, sagt der Pressesprecher. Das findet die Bewohnerin des Hauses Allerstraße 6 merkwürdig. Und wohl ebenso jene Rötgesbütteler, die gegenüber der Aller-Zeitung im Dezember von wochenlanger Post-freier Zeit berichtet hatten. Auch damals stritt die Post Zustellungsprobleme ab.

Von Frank Reddel

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Spielen Sie noch Karten- Würfel- oder Brettspiele?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr