Volltextsuche über das Angebot:

18 ° / 7 ° wolkig

Navigation:
Seeräuber-Nachwuchs findet die Schatztruhe

Isenbüttel Seeräuber-Nachwuchs findet die Schatztruhe

Käpt‘n Harry Müller ist schon ein Fuchs. Alles, was der gefürchtete Pirat Gouverneur Reinhard Bauerfeld abgeknöpft hat, ist sicher versteckt – in einer abgelegenen Bucht des legendären Tankumsees. Jetzt weihte Harry eine 22-köpfige Gruppe wackerer Nachwuchs-Seeräuber ein, finden musste sie den Schatz aber selbst – beim Ferienspaß am Tankumsee.

Voriger Artikel
Altersschwacher Gas-Kühlschrank setzt zwei Wohnmobile in Brand
Nächster Artikel
Dach ist undicht

Wo ist der Schatz versteckt? Beim Piratenspaß am Tankumsee suchten die Kinder jetzt nach den Reichtümern des legendären Käpt‘n Harry.

Quelle: Ron Niebuhr

Käpt‘n Harry gab den angehenden Seeräubern nur eine Karte an die Hand. Und einen sehr vagen Kurs: „Die Zeltwiesen anzusteuern, ist nicht verkehrt“, sagte der Piraten-Chef breit grinsend.

Allzu sehr forderte der Oberpirat die Freibeuter-Azubis nicht. Ursprünglich hatte Harry seine Schätze – besonders dreist – am Strand direkt vorm Gouverneurs-Palast vergraben. Den hätten die kleinen Seeräuber dann umgegraben.

„Bei der Hitze möchte ich das niemand zumuten“, sagte Käpt‘n Harry mit Blick auf die Quecksilbersäule. Im neuen Versteck – ein Waldstück hinter den Zeltwiesen – entdeckten die Fünf- bis 13-Jährigen die Schatztruhe. Zur Belohnung durfte jeder etwas daraus mitnehmen: Wasserbälle, Taschenlampen oder Spielzeugautos.

● Weiter geht der Piratenspaß morgen mit Basteln von 10 bis 13 Uhr, mit Spiel und Spaß mit Käpt‘n Harry am Donnerstag, 15. Juli, ab 15 Uhr sowie mit einem Indianer-Tag am Freitag, 16. Juli, ab 15 Uhr. Zum Basteln treffen sich die Kinder in der Gaststätte Zum Camper, für die anderen Aktionen am Piratenzelt beim Seehotel.

rn

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt

Auf der Themenseite zur Bundestagswahl 2017 finden Sie alle News und Informationen zur Wahl des deutschen Bundestags am 24. September 2017. mehr

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Wie schwer wiegt der Gomez-Ausfall?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr