Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schwülper: 700 Gäste besuchen Kulturnacht
Gifhorn Gifhorn Stadt Schwülper: 700 Gäste besuchen Kulturnacht
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:58 18.05.2014
Kulturnacht in Groß Schwülper: Kinder- und Jugendchöre sangen irische Lieder in der St. Nikolaus-Kirche, außerdem gab es ein umfangreiches Programm mit Geschichten und Bildervorträgen. Quelle: Lindemann-Knorr
Anzeige

„Verschiedene Teams haben die Kulturnacht von langer Hand vorbereitet“, sagte Heike Hinze bei der Begrüßung. „Irish Heartbeat“ lautete der Titel. Zum abwechslungsreichen Programm mit viel Musik gehörte auch ein liebevoll gestaltetes Buffet im Gemeindehaus. Auf kleinen Kärtchen waren irische Segenssprüche zu lesen.

„Einsatz und Hartnäckigkeit“ bescheinigte Hinze der Chorleiterin der Kinder- und Jugendchöre der Chorgemeinschaft Groß Schwülper, Katharina Hoffstadt. Neben Regenbogen Kids und Crazy Notes, Singing Teens und Cocos sangen auch der Erwachsenen Pop- und Gospelchor Taktlos unter ihrer Leitung und brachten mitreißend irisches Liedgut dar. Jede Menge Beifall gab es für die Sänger, zu denen neben den „Hammock’n Ropes“, sowie „Eat The Beat“ auch die Gruppe „The Spinning Wheel“ gehörten, die nach Mitternacht mit dem traditionellen irischen Lied „The Parting Glass“ das Programm beendete.

Zauberkünstler Witali Haas verzauberte Kinder und Erwachsene, Harald Kibbat erzählte Märchen. Und Michael Schenkel hatte Eindrücke auf seiner Reise durch den Westen der Insel im Bild festgehalten. Begleitet von den Improvisationen irischer Melodien auf der Orgel, die David Menge spielte, zeigte er seine Fotografien bei der Diashow.

ik

Wesendorf. Ein 34-Jähriger aus Wesendorf verletzte einen 25-jährigen Wesendorfer in der Nacht von Samstag auf Sonntag mit einer Schreckschusspistole am Hals.

18.05.2014

Leiferde. Hören, sehen und erleben: Der Markt der Möglichkeiten fand an der Ganztagschule Leiferde zum ersten Mal an einem Samstag statt.

21.05.2014

Neubokel. Spargel satt: Am Sonntag stieg wieder das äußerst beliebte Hoffest auf dem Spargelhof Kuhls in Neubokel. Ein buntes Programm und viele kulinarische Köstlichkeiten warteten auf die Besucher. Auch der gute Zweck kam nicht zu kurz: Die AZ-Aktion Helfen vor Ort wurde unterstützt.

18.05.2014
Anzeige