Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schwerer Unfall auf der B 4 endet glimpflich
Gifhorn Gifhorn Stadt Schwerer Unfall auf der B 4 endet glimpflich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:09 18.04.2016
Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang: Der Fahrer dieses BMW wurde nach einem missglückten Überholmanöver nur leicht verletzt. Quelle: Photowerk (sp)
Anzeige

Um 10.15 Uhr fuhr der Nürnberger mit seinem BMW in Richtung Süden auf der B 4. Zwischen dem Abzweig Lüsche und der Kreuzung Großer Kain setzte der 42-Jährige zum Überholen an. Er wollte an einem Opel Astra und einem Wohnwagen-Gespann vor diesem vorbei. Der Opel-Fahrer aus Bad Bevensen (25) hatte die gleiche Idee und scherte zum Überholen aus, als der BMW gerade neben ihm war, so der Erkenntnisse der Polizei. Der 25-Jährige hatte offenbar in den Spiegel, aber nicht über die Schulter geschaut.

Der BMW-Fahrer wich dem Opel aus, kam dabei nach links von der Fahrbahn ab und prallte mit der Seite gegen einen Straßenbaum. Der 42-Jährige wurde offenbar nur leicht verletzt und kam zunächst vorsorglich ins Wittinger Krankenhaus. Bei der Bergung des BMW kam es zu Behinderungen auf der B 4.

rtm

Gifhorn. Auf eine unterhaltsame und kurzweilige musikalische Reise nahmen die Hillerser Musiker ihr begeistertes Publium in der restlos ausverkauften Gifhorner Stadthalle unter dem Motto „Hillerse musiziert“ mit.

18.04.2016

Landkreis Gifhorn. Gleich vier Bahnhöfe im Kreis Gifhorn sollen bis spätestens 2020 modernisiert sein. Sie gehören zu den zehn Bahnhöfen im Gebiet des Großraums Braunschweig, die in das Zukunfts-Investitionsprogramm aufgenommen worden sind.

20.04.2016

Gifhorn. Eine Werft mit großer Rampe liegt zwar nicht am Gifhorner Schlosssee, und Ozeanriesen laufen hier auch nicht vom Stapel. Schiffstaufen gibt es hier aber trotzdem, am heutigen Sonntag sogar vier davon. Mit diesen eröffnete der Schiffsmodellclub Gifhorn die Saison.

17.04.2016
Anzeige