Menü
Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg Wolfsburger Allgemeine / Aller-Zeitung| Ihre Zeitung aus Wolfsburg
Anmelden
Gifhorn Stadt Schwerer Unfall auf Real-Parkplatz
Gifhorn Gifhorn Stadt Schwerer Unfall auf Real-Parkplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:33 13.04.2014
Unfall bei Real: Ein Kradfahrer wurde verletzt. Quelle: Photowerk (mf)
Anzeige

Ein Kradfahrer (18) aus Gifhorn und eine Golf-Fahrerin (18) aus der Sassenburg waren ineinander gefahren. Der Gifhorner wurde schwer verletzt und kam mit einem Rettungshubschrauber in eine Braunschweiger Klinik.

Beim Einbiegen in eine Fahrspur sei das Krad seitlich, im Bereich des Hinterrades, von dem Wagen erfasst worden, so die Polizei.

Der Kradfahrer - nach Zeugenangaben trug er keinen Helm - war nicht im Besitz eines Führerscheins.

ust

Samtgemeinde Wesendorf. Bisher wurden Eltern-Beiträge für den Kita-Besuch alle paar Jahre erhöht - dann aber meist um mehrere Prozent. Das soll anders werden. Der Kindergartenausschuss sprach sich für eine jährliche Steigerung auf niedrigem Niveau aus.

12.04.2014

29 Unfälle mit Radfahrern gab es bis Anfang April. Bei einer Großkontrolle im März wurden 52 Radfahrer unter anderem wegen Fehlverhaltens kostenpflichtig verwarnt. Nach Ansicht des ADFC-Kreisvorsitzenden Wolfgang Harder aus Gifhorn kontrolliert die Polizei noch viel zu wenig.

14.04.2014

Eine ereignisreiche Austauschfahrt nach Russland erlebten jetzt Schüler des Humboldt-Gymnasiums. Unter der Leitung ihrer Lehrerinnen Elisabeth Schulze und Katja Rachel war die Gruppe zehn Tage unterwegs.

11.04.2014
Anzeige