Volltextsuche über das Angebot:

23 ° / 12 ° wolkig

Navigation:
Schwerer Unfall: Autofahrerin (23) leicht verletzt

Gifhorn Schwerer Unfall: Autofahrerin (23) leicht verletzt

Gifhorn. Schwerer Unfall mit glimpflichem Ausgang: Bei einem Zusammenstoß mit einem Klein-Lastwagen auf der Bundesstraße 188 bei Gifhorn wurde eine Lupo-Fahrerin am Mittag leicht verletzt.

Voriger Artikel
Naturschutztag: Krebsen und Frettchen zum Anfassen
Nächster Artikel
Innovation aus Isenbüttel hilft Weltmeister

Glück im Unglück: Die Fahrerin (23) dieses Lupos kam bei dem Unfall auf der B 188 mit leichten Verletzungen davon.

Quelle: Lea Rebuschat

Gegen 13.15 Uhr wollte ein 48-Jähriger aus Isenbüttel mit seinem 25-Tonner von der Celler Straße nach links auf die B 188 in Richtung Meinersen abbiegen. Dabei übersah er laut Polizeisprecher Lothar Michels den Lupo der vorfahrtberechtigten Meinerserin, die in Richtung Gifhorn unterwegs war. Der Kleinwagen der 23-Jährigen stieß mittig gegen die Seite des Lastwagens und wurde dabei demoliert. Die Fahrerin erlitt trotzdem offenbar nur leichte Verletzungen und kam vorsorglich ins Klinikum Gifhorn.

Im Einsatz waren nicht nur die Polizei und der Rettungsdienst, sondern auch die Gifhorner Feuerwehr. Es war Michels zufolge zunächst nicht klar, ob die Kleinwagen-Insassin mit Rettungsgerät befreit werden musste - was letztlich nicht nötig war. Während der Unfallaufnahme kam es zu Behinderungen auf der B 188, die zeitweise voll, zeitweise halbseitig gesperrt werden musste.

Während an dem Lastwagen laut Michels kein nennenswerter Schaden entstand, ist der VW Lupo nur noch Schrott.

rtm

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Gifhorn Stadt
VW-Promi-Fahrsicherheitstraining
Kommunalwahl im Landkreis Gifhorn am 11. September 2016

Am 11. September sind alle Einwohner im Landkreis Gifhorn aufgerufen, über die Zukunft ihrer Kommunen zu entscheiden. mehr

Sollte es auch im kommenden Jahr eine Riesensause stars@ndr2 live in Gifhorn geben?

Was ist los in Gifhorn?

Welche Veranstaltungen gibt es in Wolfsburg, Gifhorn und Umgebung? In unserer Datenbank finden Sie alle Infos. mehr

Alle Nachrichten zum Diesel-Skandal bei VW

Alle Neuigkeiten und Hintergründe zum VW-Abgasskandal finden Sie auf unserer Themenseite. mehr