Volltextsuche über das Angebot:

5 ° / 3 ° Gewitter

Navigation:
Schule wird für 187.000 Euro saniert

Meine Schule wird für 187.000 Euro saniert

Meine. 187.000 Euro sind im Papenteicher Haushalt für Sanierungen an der Grundschule Am Zellberg eingeplant. Ausgegeben wird das Geld wohl erst im Herbst. Die Samtgemeinde hofft, dass sich auf die Ausschreibungen überhaupt Handwerksbetriebe melden.

Voriger Artikel
Heinz Labs radelt zu gern nach Berlin
Nächster Artikel
Brand an der Bahn

Schulveranstaltung in der Turnhalle: Weil die Glasbausteine der Wand mehr schlecht als recht isolieren, soll die Fassade erneuert werden.

Quelle: Photowerk (co)

„Die Auftragslage ist nach wie vor gut - es ist schwierig, überhaupt Firmen zu finden“, so Frank Jung vom Papenteicher Schulamt.Bereits neu gestaltet wurde der Eingangsbereich: Dort wurden neue Fenster- und Türelemente eingesetzt. „Die Ausschreibung für die Erneuerung der Heizung und der Fassade läuft“, so Jung. Ein Problem sind die Glasbausteine in der Turnhallen-Fassade, die zu viel Wärme entwichen lassen. Bei Temperaturen von minus 20 Grad schaffte es die Heizung nicht mehr, Schule und Turnhalle zu wärmen. Erwogen wird auch der Einsatz von energetischen Alternativen wie Pelletheizungen.

- Für die im Herbst geplanten Baumaßnahmen stehen 187.000 Euro im Haushalt bereit, davon entfallen 10.000 Euro auf die schalltechnische Sanierung des Werkraumes, 37.000 Euro auf die Heizungsanlage der Turnhalle, 90.000 Euro auf die Sanierung der Turnhallen-Fassade sowie 50.000 Euro auf die Erneuerung der Elektroinstallation in der Turnhalle.

co

Voriger Artikel
Nächster Artikel

Ausbildungsplatz in der Region Gifhorn gesucht? Dann schau bei Azubify.de vorbei, deiner Anlaufstelle für alles rund um die Ausbildung in Gifhorn. Powered by AZ. mehr

Geht es auch ohne Fleisch an Weihnachten? Was gibt es bei Ihnen?

Ihre Tageszeitung auf dem Tablet lesen: Wir haben die besten Geräte, das passende Zubehör und tolle Angebote! Lassen Sie sich jetzt unverbindlich im AZ/WAZ Media Store beraten. mehr